| 
					 | 
			
			
		 | 
			
			
		 | 
	 
					
			
			
  
    
ihre interkulturellen, sprachlichen und medialen Kompetenzen auf der Basis von Kenntnissen in folgenden Themenbereichen anwenden: 
 
   
 		 | 
	 
					
							
			
  
    (1) 
    
Individuum und Gesellschaft 
 – Lebensgewohnheiten in Spanien und Hispanoamerika im Vergleich zu eigenen Lebensgewohnheiten (z. B. Familie, Schule, Freunde, Freizeitverhalten, Kommunikation) 
 
   
 		 | 
	 							
			
  
    (1) 
    
Individuum und Gesellschaft  – Lebensgewohnheiten in Spanien und Hispanoamerika im Vergleich zu eigenen Lebensgewohnheiten (z. B. Familie, Schule, Freunde, Freizeitverhalten, Kommunikation) 
 
   
 		 | 
	 							
			
  
    (1) 
    
Individuum und Gesellschaft  – Lebensgewohnheiten in Spanien und Hispanoamerika im Vergleich zu eigenen Lebensgewohnheiten (z. B. Familie, Schule, Freunde, Freizeitverhalten, Kommunikation) 
 
   
 		 | 
	 	 
					
					
		BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_02_00, VB_07, VB_03, MB_01, BTV_01 
	 | 
 					
		BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_02_00, VB_07, VB_03, MB_01, BTV_01 
	 | 
 					
		BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_02_00, VB_07, VB_03, MB_01, BTV_01 
	 | 
 	 
					
							
			
  
    (2) 
    
Gegebenheiten und Herausforderungen der Gegenwart 
 – grundlegende Kenntnisse der Geographie Spaniens und Hispanoamerikas (spanischsprachige Länder, comunidades autónomas, Hauptstädte) 
 
 
 
   
 		 | 
	 							
			
  
    (2) 
    
Gegebenheiten und Herausforderungen der Gegenwart  – grundlegende Kenntnisse der Geographie Spaniens und Hispanoamerikas (spanischsprachige Länder, comunidades autónomas, Hauptstädte) 
 
   
 		 | 
	 							
			
  
    (2) 
    
Gegebenheiten und Herausforderungen der Gegenwart  – grundlegende Kenntnisse der Geographie Spaniens und Hispanoamerikas (spanischsprachige Länder, comunidades autónomas, Hauptstädte) 
 
   
 		 | 
	 	 
					
							
			
  
    (3) 
    
Kulturelle Identität  – wichtige Traditionen und Feste in Spanien und Hispanoamerika  – elementare Kenntnisse der sprachlichen Vielfalt Spaniens und Hispanoamerikas (z. B. Regionalsprachen in Spanien) 
Erste Annäherung an kulturelle Ausdrucksformen  – Lieder  – Kunst (z. B. Bilder)  – Plakate, Anzeigen, Broschüren  – Video- und Filmausschnitte 
 
   
 		 | 
	 							
			
  
    (3) 
    
Kulturelle Identität  – wichtige Traditionen und Feste in Spanien und Hispanoamerika  – elementare Kenntnisse der sprachlichen Vielfalt Spaniens und Hispanoamerikas (z. B. Regionalsprachen in Spanien) 
Erste Annäherung an kulturelle Ausdrucksformen  – Lieder  – Kunst (z. B. Bilder)  – Plakate, Anzeigen, Broschüren  – Video- und Filmausschnitte 
 
   
 		 | 
	 							
			
  
    (3) 
    
Kulturelle Identität  – wichtige Traditionen und Feste in Spanien und Hispanoamerika  – elementare Kenntnisse der sprachlichen Vielfalt Spaniens und Hispanoamerikas (z. B. Regionalsprachen in Spanien) 
Erste Annäherung an kulturelle Ausdrucksformen  – Lieder  – Kunst (z. B. Bilder)  – Plakate, Anzeigen, Broschüren  – Video- und Filmausschnitte 
 
   
 		 | 
	 	 
					
					
		BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_PK_02, VB_08, BTV_01 
	 | 
 					
		BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_PK_02, VB_08, BTV_01 
	 | 
 					
		BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_PK_02, VB_08, BTV_01 
	 |