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Re­dak­tio­nel­le Än­de­run­gen und Kor­rek­tu­ren

Die fol­gen­den Än­de­run­gen wur­den in der On­line­fas­sung durch­ge­führt.


ID Schul­art Plan Stel­le Kor­rek­tur
733 SEK1 SPO 3.2.2.2 Über­schrift "Fah­ren, Rol­len, Gei­ten" ge­än­dert in "Fah­ren, Rol­len, Glei­ten"
734 GYM SPO LG 1.4 Be­reich "Tan­zen ..." ent­fernt.
735 GYM SPO 3.2.1.1 (1) Vor (1) Zwi­schen­über­schrift "mo­to­risch" ein­ge­fügt.
737 GS BSS ANH 4.1 0
832 SEK1 NWT 3.2.4.3 (2) M "das Prin­zip der Steue­rung dar­stel­len be­schrei­ben" ge­än­dert in "das Prin­zip der Steue­rung dar­stel­len und be­schrei­ben"
1067 GS SU 3.1.3.1 (2) "(zum Bei­spiel stei­gen, schwe­ben, sin­ken am Bei­spiel Heiß­luft­bal­lon, Pa­pier­flie­ger, Fall­schirm)" ge­än­dert in "(zum Bei­spiel stei­gen, schwe­ben, sin­ken an aus­ge­wähl­ten Bei­spie­len)"
1074/1 SEK1 SPO 3.1.1.2 (6) G,M,E Ver­weis auf PK 2.2 (3) ent­fernt
1074/2 SEK1 SPO 3.1.2.2 (5) G,M,E Ver­weis auf PK 2.2 (3) ent­fernt
1074/3 SEK1 SPO 3.1.2.2 (6) G,M,E Ver­weis auf PK 2.2 (3) ent­fernt
1074/4 GYM SPO 3.1.1.2 (6) Ver­weis auf PK 2.2 (3) ent­fernt
1074/5 GYM SPO 3.1.2.2 (5) Ver­weis auf PK 2.2 (3) ent­fernt
1074/6 GYM SPO 3.1.2.2 (6) Ver­weis auf PK 2.2 (3) ent­fernt
1074/7 GYM SPO­PROFIL 3.1.1.2 (6) Ver­weis auf PK 2.2 (3) ent­fernt
1074/8 GYM SPO­PROFIL 3.1.2.2 (5) Ver­weis auf PK 2.2 (3) ent­fernt
1074/9 GYM SPO­PROFIL 3.1.2.2 (6) Ver­weis auf PK 2.2 (3) ent­fernt
1117/1 GYM INF7 Ope­ra­to­ren Ope­ra­tor "aus­wer­ten" ent­fernt
1117/2 SEK1 INF7 Ope­ra­to­ren Ope­ra­tor "aus­wer­ten" ent­fernt
1118/1 GYM INF7 Ope­ra­to­ren Ope­ra­tor "dar­stel­len": Kom­ma durch "oder" er­setzt
1118/2 SEK1 INF7 Ope­ra­to­ren Ope­ra­tor "dar­stel­len": Kom­ma durch "oder" er­setzt
1142/1 GYM INF7 LG 1.2 Ab­satz "Da­ten und Co­die­rung": "Sie" durch "Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler" er­setzt.
1142/2 SEK1 INF7 LG 1.2 Ab­satz "Da­ten und Co­die­rung": "Sie" durch "Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler" er­setzt.
1185/1 GYM ETH LG 1.1 "Ur­tei­len und (sich) ent­schei­den" er­setzt durch "Be­ur­tei­len und (sich) ent­schei­den"
1185/2 SEK1 ETH LG 1.1 "Ur­tei­len und (sich) ent­schei­den" er­setzt durch "Be­ur­tei­len und (sich) ent­schei­den"
1198/1 GYM E1 3.4.3.2 (3) "die Struk­tur selbst­stän­dig er­ken­nen" ge­än­dert in "die Struk­tur selbst­stän­dig er­schlie­ßen"
1198/2 GYM E2 3.3.3.2 (3) "die Struk­tur selbst­stän­dig er­ken­nen" ge­än­dert in "die Struk­tur selbst­stän­dig er­schlie­ßen"
1264/1 SEK1 SPO 3.1.2.2 Leer­raum zwi­schen Ka­pi­tel­num­me­rie­rung und Über­schrift ent­fernt
1264/2 SEK1 SPO 3.2.1.2 Leer­raum zwi­schen Ka­pi­tel­num­me­rie­rung und Über­schrift ent­fernt
1264/3 SEK1 SPO 3.2.1.5 Leer­raum zwi­schen Ka­pi­tel­num­me­rie­rung und Über­schrift ent­fernt
1264/4 GYM SPO 3.2.1.3 Leer­raum zwi­schen Ka­pi­tel­num­me­rie­rung und Über­schrift ent­fernt
1264/5 GYM SPO­PROFIL 3.8.8 Leer­raum zwi­schen Ka­pi­tel­num­me­rie­rung und Über­schrift ent­fernt
1359 GYM GEO 3.4.1 Über­schrift "3.4.1. Das Sys­tem Er­de" er­setzt durch ""3.4.1 Das Sys­tem Er­de"
1368/1 GYM REV Bi­bel­stel­len For­ma­tie­rung der Bi­bel­stel­len ver­ein­heit­licht, kei­ne Text­än­de­rung
1368/2 SEK1 REV Bi­bel­stel­len For­ma­tie­rung der Bi­bel­stel­len ver­ein­heit­licht, kei­ne Text­än­de­rung
1369 GYM D 2.1 For­ma­tie­rung ver­ein­heit­licht, kei­ne Text­än­de­rung
1370 SEK1 M 3.3.4 (6) For­meln in G und M ge­än­dert in "f(α)= sin(α)"
1374/1 GYM RU2 LG 1.4 Ab­satz ein­ge­fügt: "En­de Klas­se 10 er­rei­chen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler das GeR-Ni­veau B1. Wenn sie das Fach im An­schluss als fort­ge­führ­te Fremd­spra­che bis zum Ab­itur be­le­gen, er­wei­tern sie ih­re Kom­pe­ten­zen auf das GeR-Ni­veau B2."
1374/2 GYM RU3 LG 1.4 Ab­satz ein­ge­fügt: "En­de Klas­se 10 er­rei­chen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler das GeR-Ni­veau B1. Wenn sie das Fach im An­schluss als fort­ge­führ­te Fremd­spra­che bis zum Ab­itur be­le­gen, er­wei­tern sie ih­re Kom­pe­ten­zen auf das GeR-Ni­veau B2."
1406 N/A Ein­füh­rung in den Bil­dungs­plan 0 "mo­ti­va-tio­na­len" ge­än­dert in "mo­ti­va­tio­na­len"
1408 GYM ETH 2.2. (8) Un­ter­strei­chung des Klam­mer­in­halts
1420 SEK1 D 3.3.1.1 (8) E "we­sent­li­che Ele­men­te ei­nes Tex­tes be­stim­men und in ih­rem Wir­kungs­ge­fü­ge ana­ly­sie­ren (Ti­tel, Hand­lungs­ver­lauf, …" ge­än­dert in "we­sent­li­che Ele­men­te ei­nes Tex­tes (Ti­tel, Hand­lungs­ver­lauf, …"
1421 GYM D 3.1.2.1 "und ver­wen­den zur ih­rer Be­schrei­bung grund­le­gen­de Fach­be­grif­fe" ge­än­dert in "und ver­wen­den zu ih­rer Be­schrei­bung grund­le­gen­de Fach­be­grif­fe"
1422 GYM D 3.2.1.1 Ab­satz­wech­sel ent­fernt
1423 GYM D 3.2.1.2 Ab­satz­wech­sel ent­fernt
1424 GYM D 3.2.1.2 Ab­satz­wech­sel ent­fernt
1425 GYM D 3.3.1.2 Ab­satz­wech­sel ent­fernt
1426 GYM D 3.4.1.1 (34) "den Zu­sam­men­hang zwi­schen Au­tor, Text und Re­zi­pi­ent be­schrei­ben (li­te­ra­ri­sche Kom­mu­ni­ka­ti­ons­si­tua­ti­on), da­zu sich auch ex­em­pla­risch mit der Re­zep­ti­on von Li­te­ra­tur aus­ein­an­der­set­zen" ge­än­dert in "den Zu­sam­men­hang zwi­schen Au­tor, Text und Re­zi­pi­ent be­schrei­ben (li­te­ra­ri­sche Kom­mu­ni­ka­ti­ons­si­tua­ti­on), sich da­zu auch ex­em­pla­risch mit der Re­zep­ti­on von Li­te­ra­tur aus­ein­an­der­set­zen"
1427 GYM D 3.4.2.2 "Sie sind in der La­ge, sie in ih­rer le­ben­di­gen Wand­lungs­fä­hig­keit zu be­schrei­ben und als Er­geb­nis­se des Sprach­wan­dels zu er­läu­tern." ge­än­dert in "Sie sind in der La­ge, sie in ih­rer le­ben­di­gen Wand­lungs­fä­hig­keit zu be­schrei­ben und als Er­geb­nis des Sprach­wan­dels zu er­läu­tern."
1428 GYM D 3.4.2.2 (9) "auch kom­ple­xe In­hal­te und Zu­sam­men­hän­ge" ge­än­dert in "kom­ple­xe In­hal­te und Zu­sam­men­hän­ge"
1433/1 GYM E1 3.1.3.5 (6) "mind­map" ge­än­dert in "mind map"
1433/2 GYM E2 3.1.3.5 (6) "mind­map" ge­än­dert in "mind map"
1433/3 SEK1 E1 3.1.3.5 (6) G,M,E "mind­map" ge­än­dert in "mind map"
1433/4 SEK1 E2 3.1.3.5 (6) G,M,E "mind­map" ge­än­dert in "mind map"
1434/1 GYM E1 3.2.3.4 (2) "Tex­te und Un­ter­richts­in­hal­te wie­der­ge­ben oder zu­sam­men­fas­sen und per­sön­lich oder sach­lich kom­men­tie­ren" ge­än­dert in "Text- und Un­ter­richts­in­hal­te wie­der­ge­ben oder zu­sam­men­fas­sen und per­sön­lich oder sach­lich kom­men­tie­ren"
1434/2 SEK1 E1 3.2.3.4 (2) "Tex­te und Un­ter­richts­in­hal­te wie­der­ge­ben oder zu­sam­men­fas­sen und per­sön­lich oder sach­lich kom­men­tie­ren" ge­än­dert in "Text- und Un­ter­richts­in­hal­te wie­der­ge­ben oder zu­sam­men­fas­sen und per­sön­lich oder sach­lich kom­men­tie­ren"
1436 GYM E1 3.2.4 (3) "Per­so­nen in fik­tio­na­len Tex­ten ..." ge­än­dert in "Per­so­nen in (fik­tio­na­len) Tex­ten ..."
1437 GYM E1 3.4.3.7 (3) "die Dar­ste­lung an­de­rer und de­ren Mei­nung" ge­än­dert in "die Dar­stel­lung an­de­rer und de­ren Mei­nung"
1438 GYM E1 ANH 5.5 Glos­sar "groß­räu­mig ver­füg­ba­re Sprach­norm; zum Bei­spiel Ge­ne­ral Ame­ri­can, Bri­tish Eng­lish, Aus­tra­li­an Eng­lish" ge­än­dert in "groß­räu­mig ver­füg­ba­re Sprach­norm (zum Bei­spiel Ge­ne­ral Ame­ri­can, Bri­tish Eng­lish, Aus­tra­li­an Eng­lish)"
1439 GYM E2 3.1.4 (3) "Per­so­nen in fik­tio­na­len Tex­ten" ge­än­dert in "Per­so­nen in (fik­tio­na­len) Tex­ten"
1440 GYM E2 3.3.3.7 (3) "(zum Bei­spiel the main is­sue is, the­re is stron evi­dence that, a mi­nor con­side­ra­ti­on in this con­text is, it has to be stres­sed that)" ge­än­dert in "(zum Bei­spiel the main is­sue is, the­re is strong evi­dence that, a mi­nor con­side­ra­ti­on in this con­text is, it has to be stres­sed that)"
1441/1 SEK1 E1 LG 1.3 "Gleich­zei­tig bie­ten die­se Lehr- und Lern­mit­tel in­ter­kul­tu­rell be­deut­sa­me kom­mu­ni­ka­ti­ve Mo­dell­si­tua­tio­nen an, so dass sie die Schüle­rin­nen und Schüler" ge­än­dert in "Gleich­zei­tig bie­ten die­se Lehr- und Lern­mit­tel in­ter­kul­tu­rell be­deut­sa­me kom­mu­ni­ka­ti­ve Mo­dell­si­tua­tio­nen an, so­dass sie die Schüle­rin­nen und Schüler"
1441/2 SEK1 E2 LG 1.3 "Gleich­zei­tig bie­ten die­se Lehr- und Lern­mit­tel in­ter­kul­tu­rell be­deut­sa­me kom­mu­ni­ka­ti­ve Mo­dell­si­tua­tio­nen an, so dass sie die Schüle­rin­nen und Schüler" ge­än­dert in "Gleich­zei­tig bie­ten die­se Lehr- und Lern­mit­tel in­ter­kul­tu­rell be­deut­sa­me kom­mu­ni­ka­ti­ve Mo­dell­si­tua­tio­nen an, so­dass sie die Schüle­rin­nen und Schüler"
1442 SEK1 E1 3.2.3.8 (4) M,E """– pre­sent per­fect – simp­le past (Kon­tras­tie­rung)"" ge­än­dert in ""– pre­sent per­fect / simp­le past (Kon­tras­tie­rung)"""
1443/1 SEK1 E1 3.2.3.8 (4) "– pre­sent per­fect pro­gres­si­ve [re­zep­tiv]" ge­än­dert in "– pre­sent per­fect pro­gres­si­ve"
1443/2 SEK1 E2 3.1.3.8 (4) "– pre­sent per­fect pro­gres­si­ve [re­zep­tiv]" ge­än­dert in "– pre­sent per­fect pro­gres­si­ve"
1444/1 SEK1 E1 3.2.4 (1) G,M,E "… be­zie­hungs­wei­se für die Vor­be­rei­tung ei­ge­ner Tex­te schrei­ben" ge­än­dert in "[...] be­zie­hungs­wei­se für die Vor­be­rei­tung ei­ge­ner Tex­te ver­fas­sen"
1444/2 SEK1 E2 3.1.4 (1) G,M,E "… be­zie­hungs­wei­se für die Vor­be­rei­tung ei­ge­ner Tex­te schrei­ben" ge­än­dert in "[...] be­zie­hungs­wei­se für die Vor­be­rei­tung ei­ge­ner Tex­te ver­fas­sen"
1445 GYM SPO LG 1.4 "Aus den In­halts­be­rei­chen 3–6 („Lau­fen, Sprin­gen, Wer­fen“, „Be­we­gen an Ge­rä­ten“, „Be­we­gen im Was­ser“, „Tan­zen, Ge­stal­ten, Dar­stel­len“ und „Fit­ness ent­wi­ckeln“) wer­den min­des­tens zwei un­ter­schied­li­che In­halts­be­rei­che be­han­delt." ge­än­dert in "Aus den In­halts­be­rei­chen 3–6 („Lau­fen, Sprin­gen, Wer­fen“, „Be­we­gen an Ge­rä­ten“, „Be­we­gen im Was­ser“, „Tan­zen, Ge­stal­ten, Dar­stel­len“) wer­den min­des­tens zwei un­ter­schied­li­che In­halts­be­rei­che be­han­delt."
1446/1 GYM CH 3.3.3 (4) "die Ver­wen­dung von Mas­sen­kunst­stof­fen aus wirt­schaft­li­cher, öko­lo­gi­scher und ge­sund­heit­li­cher Sicht be­ur­tei­len" ge­än­dert in "die Ver­wen­dung von Mas­sen­kunst­stof­fen aus wirt­schaft­li­cher, öko­lo­gi­scher und ge­sund­heit­li­cher Sicht be­wer­ten"
1446/2
GYM CH.V2 3.3.4 (4) "die Ver­wen­dung von Mas­sen­kunst­stof­fen aus wirt­schaft­li­cher, öko­lo­gi­scher und ge­sund­heit­li­cher Sicht be­ur­tei­len" ge­än­dert in "die Ver­wen­dung von Mas­sen­kunst­stof­fen aus wirt­schaft­li­cher, öko­lo­gi­scher und ge­sund­heit­li­cher Sicht be­wer­ten"
1446/3 GMSO CH 3.3.3 (4) "die Ver­wen­dung von Mas­sen­kunst­stof­fen aus wirt­schaft­li­cher, öko­lo­gi­scher und ge­sund­heit­li­cher Sicht be­ur­tei­len" ge­än­dert in "die Ver­wen­dung von Mas­sen­kunst­stof­fen aus wirt­schaft­li­cher, öko­lo­gi­scher und ge­sund­heit­li­cher Sicht be­wer­ten"
1446/4 GMSO CH.V2 3.3.4 (4) "die Ver­wen­dung von Mas­sen­kunst­stof­fen aus wirt­schaft­li­cher, öko­lo­gi­scher und ge­sund­heit­li­cher Sicht be­ur­tei­len" ge­än­dert in "die Ver­wen­dung von Mas­sen­kunst­stof­fen aus wirt­schaft­li­cher, öko­lo­gi­scher und ge­sund­heit­li­cher Sicht be­wer­ten"

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