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3.1.3.8 Ver­fü­gen über sprach­li­che Mit­tel: Gram­ma­tik

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ver­fü­gen über ein grund­le­gen­des Re­per­toire gram­ma­ti­scher Struk­tu­ren und set­zen die­se hin­rei­chend kor­rekt ein, um ih­re ei­ge­nen Mit­tei­lungs­be­dürf­nis­se und In­ter­es­sen aus­zu­drü­cken. Auf die­ser Stu­fe ist ne­ben dem Grad der Kor­rekt­heit ent­schei­dend, wie die kom­mu­ni­ka­ti­ve Ab­sicht ver­wirk­licht ist.
Sie ver­fü­gen über ein­fa­che Stra­te­gi­en zum Er­schlie­ßen von Struk­tu­ren und zur Selbst­kor­rek­tur.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E

Stra­te­gi­en und Me­tho­den


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