Suchfunktion

3.1.3 Lau­fen – Sprin­gen – Wer­fen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­pro­ben und er­le­ben auf viel­fäl­ti­ge spie­le­ri­sche Art und Wei­se ver­schie­de­ne For­men des Lau­fens, Sprin­gens und Wer­fens in der Hal­le und im Ge­län­de.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Mög­lich­kei­ten bie­tet das Schul­ge­län­de den Kin­dern, viel­fäl­ti­ge Er­fah­run­gen im Lau­fen, Sprin­gen und Wer­fen zu sam­meln?

Wie wird die Mo­ti­va­ti­on für das Lau­fen, Sprin­gen und Wer­fen ge­för­dert (Spiel­leicht­ath­le­tik, spie­le­ri­sche Aus­dau­er­schu­lung, Wett­be­wer­be, ver­schie­de­ne Ma­te­ria­li­en)?

Wie wer­den Schul­sport­wett­be­wer­be und das Er­lan­gen von Ab­zei­chen in das Schul­le­ben in­te­griert?


Fußleiste