Suchfunktion

3.1.8.2 Mit­ein­an­der und ge­gen­ein­an­der kämp­fen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­pro­ben auf spie­le­ri­sche Art und Wei­se ih­re Kräf­te. Sie ler­nen, sich an ver­ein­bar­te Re­geln zu hal­ten, sich in an­de­re hin­ein­zu­ver­set­zen und acht­sam mit­ein­an­der um­zu­ge­hen.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wie kön­nen die Kin­der Be­rüh­rungs­ängs­te ab­bau­en?

Wie kön­nen ein­fa­che Re­geln und Ri­tua­le zu ei­nem ge­lin­gen­den Rau­fen, Rin­gen und Kämp­fen bei­tra­gen?

Wel­che For­men der Grup­pen- und Part­ner­bil­dung er­mög­li­chen fai­re Ver­glei­che und ver­mei­den Aus­gren­zun­gen und Stig­ma­ti­sie­run­gen?


Fußleiste