Suchfunktion

3.1.8.1 Fah­ren – Rol­len – Glei­ten

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­ler­nen und üben grund­le­gen­de Fä­hig­kei­ten und Fer­tig­kei­ten zum ad­äqua­ten Um­gang mit Fahr‑, Roll- und Gleit­ge­rä­ten. Sie er­pro­ben ver­schie­de­ne Ma­te­ria­li­en und Ge­rä­te in un­ter­schied­li­chen Si­tua­tio­nen, ler­nen Ri­si­ko­si­tua­tio­nen ein­zu­schät­zen und be­ach­ten grund­le­gen­de Si­cher­heits­as­pek­te.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wie kön­nen die Kin­der ih­re ei­ge­nen Ide­en, Er­fah­run­gen und Ge­rä­te ein­brin­gen?

Wel­che Mög­lich­kei­ten bie­ten Schul­all­tag und Schul­ge­län­de, um Er­fah­run­gen zum Fah­ren, Rol­len und Glei­ten zu sam­meln?

Wie kön­nen die Kin­der zu ei­nem rück­sichts­vol­len Ver­hal­ten beim Fah­ren, Rol­len und Glei­ten an­ge­lei­tet wer­den?

Wel­che be­son­de­ren Si­cher­heits­maß­nah­men (zum Bei­spiel Schutz­klei­dung, sach­ge­rech­ter Ge­rä­te­um­gang gilt es zu be­rück­sich­ti­gen?


Fußleiste