Suchfunktion

3.1.1 Kör­per­wahr­neh­mung

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler neh­men ih­ren Kör­per wahr und set­zen sich ex­plo­rie­rend und im­pro­vi­sie­rend mit ihm aus­ein­an­der. Sie ent­wi­ckeln ein Kör­per­be­wusst­sein und ent­de­cken viel­fäl­ti­ge Be­we­gungs­mög­lich­kei­ten.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che In­hal­te des Sport­un­ter­richts eig­nen sich zur Schu­lung der Kör­per­wahr­neh­mung?

Wie kann die Kör­per­wahr­neh­mung zur Ge­sund­erhal­tung im Schul­all­tag ge­nutzt wer­den (ge­sun­des Sit­zen, Be­we­gungs­pau­sen, Ler­nen mit und durch Be­we­gung)?

Wel­che Un­ter­stüt­zungs­pro­gram­me und Ko­ope­ra­ti­ons­part­ner kön­nen hin­zu­ge­zo­gen wer­den?


Fußleiste