|
|
|
(1)
kurze erarbeitete Dialoge sinndarstellend vortragen
|
(1)
auch längere erarbeitete Dialoge mit bekanntem Vokabular gegebenenfalls mit Unterstützung sinndarstellend vortragen
|
(1)
auch längere Textabschnitte mit bekanntem Vokabular sinndarstellend vortragen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_09_01_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_02_02_G
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_09_01_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_02_02_M
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_09_01_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_02_02_E
|
(2)
syntaktisch sehr einfache didaktisierte fiktionale und nichtfiktionale Texte verstehen und die zentralen Aussagen gegebenenfalls unter Anleitung wiedergeben
|
(2)
syntaktisch einfache didaktisierte fiktionale und nichtfiktionale Texte verstehen und die zentralen Aussagen gegebenenfalls unter Anleitung wiedergeben
|
(2)
syntaktisch einfache authentische oder didaktisierte fiktionale und nichtfiktionale Texte verstehen und aufgrund von Vorgaben kurz mündlich und schriftlich zusammenfassen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_02_02_G
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_02_02_M
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_02_02_E
|
(3)
Aussagen und Handlungsstrukturen eines Textes mit Unterstützung zum eigenen Erfahrungshorizont beziehungsweise Alltagswissen sowie den eigenen kulturellen Kenntnissen in Beziehung setzen
|
(3)
Aussagen und Handlungsstrukturen eines Textes gegebenenfalls mit Unterstützung zum eigenen Erfahrungshorizont beziehungsweise Alltagswissen sowie den eigenen kulturellen Kenntnissen in Beziehung setzen
|
(3)
Aussagen und Handlungsstrukturen eines Textes zum Alltagswissen und den eigenen (inter‑)kulturellen Kenntnissen in Beziehung setzen, die entnommenen Informationen nach ihrer Relevanz ordnen (z. B. Zwischenüberschriften), einfache Zusammenhänge erkennen; nichtfiktionalen Texten die zentrale Botschaft entnehmen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_02_09_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_02_07_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_02_08_G
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_02_07_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_02_09_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_02_08_M
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_02_07_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_02_00_02_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_02_09_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_02_00_04_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_02_08_E
|
(4)
sehr leicht erkennbare optische Gestaltungsmittel gegebenenfalls mit Unterstützung benennen
|
(4)
leicht erkennbare optische und akustische Gestaltungsmittel gegebenenfalls mit Unterstützung benennen
|
(4)
leicht erkennbare optische und akustische Gestaltungsmittel benennen
|
(5)
sich zu Texten aus dem eigenen Erfahrungshorizont äußern
|
(5)
zu Texten aus dem eigenen Erfahrungshorizont oder mit vertrauter Thematik kurz und in einfacher Form mündlich und schriftlich Stellung beziehen
|
(5)
zu Texten aus dem eigenen Erfahrungshorizont oder mit vertrauter Thematik in einfacher Form mündlich und schriftlich Stellung beziehen
|
|
|
(6)
die Perspektive einer Figur in einem fiktionalen Text übernehmen und sich aus deren Sicht zu Ereignissen und Personen mündlich und/oder schriftlich äußern
|
|
|
|
(7)
vertraute einfache kurze fiktionale und nichtfiktionale Texte mit Unterstützung zur gelenkten mündlichen Textproduktion nutzen (z. B. Dialog)
|
(7)
vertraute einfache fiktionale und nichtfiktionale Texte gegebenenfalls mit Unterstützung zur gelenkten mündlichen und schriftlichen Textproduktion nutzen (z. B. Dialog)
|
(7)
vertraute fiktionale und nichtfiktionale Texte zur gelenkten mündlichen und schriftlichen Textproduktion nutzen (z. B. Dialog)
|
(8)
einfache gehörte und gesehene Informationen in Beziehung setzen und gegebenenfalls mit Unterstützung in ihrem Zusammenhang verstehen (z. B. Filmausschnitt)
|
(8)
einfache gehörte und gesehene Informationen aufeinander beziehen und gegebenenfalls mit Unterstützung in ihrem Zusammenhang verstehen (z. B. Filmausschnitt)
|
(8)
gehörte und gesehene Informationen aufeinander beziehen und in ihrem Zusammenhang verstehen (z. B. Filmausschnitt)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_01_07_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_01_06_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_01_05_G
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_01_05_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_01_07_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_01_06_M
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_01_05_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_01_06_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_03_01_07_E
|
(9)
ausgewählte Medien - auch digitale - u. a. zur Kommunikation nutzen
|
(9)
ausgewählte Medien - auch digitale - u. a. zur Kommunikation nutzen
|
(9)
ausgewählte Medien - auch digitale - sowie die durch sie vermittelten Inhalte nutzen
|
|
|
MB_03, MB_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_04_00_10_E
|
(10)
Arbeitsergebnisse gegebenenfalls mit Unterstützung mit geeigneten Medien – auch digitalen – gestalten und auf sehr einfache Weise präsentieren
|
(10)
Arbeitsergebnisse mit geeigneten Medien –auch digitalen – gestalten und gegebenenfalls mit Unterstützung auf einfache Weise präsentieren
|
(10)
Arbeitsergebnisse mit geeigneten Medien – auch digitalen – gestalten und auf einfache Weise präsentieren
|
|
|
|
|
|
|