|
|
|
(1)
einen elementaren Wortschatz im Kontext von Alltagssituationen beziehungsweise vertrauten Themen (z. B. der Berufswelt) verstehen und anwenden
|
(1)
einen frequenten Wortschatz im Kontext von Alltagssituationen beziehungsweise vertrauten Themen (z. B. der Berufswelt) verstehen und gegebenenfalls mit Unterstützung anwenden
|
(1)
einen frequenten Wortschatz im Kontext von Alltagssituationen beziehungsweise vertrauten Themen (z. B. der Berufswelt) verstehen und anwenden
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_01_00, BO_07
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_01_00, BO_07
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_6-7-8-9_01_00, BO_07
|
(2)
zunehmend unbekannten Wortschatz aufgrund ihrer Vorkenntnis aus anderen Sprachen sowie ihres wachsenden Weltwissens unter Anleitung erschließen
|
(2)
zunehmend unbekannten Wortschatz aufgrund ihrer Vorkenntnis aus anderen Sprachen sowie ihres wachsenden Weltwissens gegebenenfalls mit Unterstützung erschließen
|
(2)
zunehmend unbekannten Wortschatz aufgrund ihrer Vorkenntnis aus anderen Sprachen, aufgrund erster Einsichten in die Wortbildung sowie ihres wachsenden Weltwissens erschließen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_07_07_G
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_08_07_M
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_08_07_E
|
|
(3)
einzelne wenige Ausdrücke des français familier gegebenenfalls mit Unterstützung verstehen
|
(3)
einzelne wenige Ausdrücke des français familier verstehen
|
|
|
|
(5)
einfache Konnektoren zur Strukturierung von Texten gegebenenfalls mit Unterstützung verwenden (Zeitadverbien, Konjunktionen)
|
(5)
einfache Konnektoren zur Strukturierung von Texten verwenden (Zeitadverbien, Konjunktionen)
|
(5)
Konnektoren zur Strukturierung von Texten verwenden
|
(6)
den ihnen bekannten Wortschatz mit Unterstützung korrekt schreiben und typische Sonderzeichen der französischen Orthografie zunehmend richtig anwenden
|
(6)
den bekannten Wortschatz weitgehend korrekt schreiben und typische Sonderzeichen der französischen Orthografie zunehmend richtig anwenden
|
(6)
den bekannten Wortschatz korrekt schreiben und typische Sonderzeichen der französischen Orthografie richtig anwenden
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_PK_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_PK_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_PK_01
|
Strategien und Methoden
|
(7)
verschiedene Möglichkeiten der Umschreibung mit Unterstützung anwenden (u. a. Beispielsätze)
|
(7)
verschiedene Möglichkeiten der Umschreibung mit Unterstützung anwenden (u. a. Beispielsätze)
|
(7)
verschiedene Möglichkeiten der Umschreibung anwenden (u. a. Beispielsätze oder Paraphrasen)
|
(8)
unter Anleitung den ihnen bekannten Wortschatz nach inhaltlichen Kriterien (z. B. semantischen Feldern) strukturieren und einzelne Verfahren zur Vernetzung und Memorierung von Wortschatz anwenden
|
(8)
gegebenenfalls mit Unterstützung den ihnen bekannten Wortschatz nach inhaltlichen und sprachlichen Kriterien (z. B. Wortfamilien, semantischen Feldern) strukturieren und einzelne Verfahren zur Vernetzung und Memorierung von Wortschatz anwenden
|
(8)
zunehmend eigenständig frequenten Wortschatz nach inhaltlichen und sprachlichen Kriterien (z. B. Wortfamilien, semantischen Feldern) strukturieren und einzelne Verfahren zur Vernetzung und Memorierung von Wortschatz anwenden
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_10_03_08_04_G, PG_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_08_04_M, PG_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_PK_02, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_07_04_E
|