|
|
|
(1)
einen frequenten Wortschatz im Kontext von Alltagssituationen beziehungsweise vertrauten Themen (z. B. der Berufswelt) verstehen und gegebenenfalls mit Unterstützung anwenden
|
(1)
einen frequenten Wortschatz im Kontext von Alltagssituationen beziehungsweise vertrauten Themen (z. B. der Berufswelt) verstehen und anwenden
|
(1)
einen zunehmend differenzierten Wortschatz zur sachgerechten Bewältigung von Alltagssituation sowie zur Auseinandersetzung mit vertrauten Themen (z. B. der Berufswelt) verstehen und weitgehend selbstständig anwenden
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_10_01_00, BO_07
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_10_01_00, BO_07
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_IK_10_01_00, BO_07
|
(2)
zunehmend unbekannten Wortschatz aufgrund ihrer Vorkenntnis aus anderen Sprachen, aufgrund erster Einsichten in die Wortbildung sowie ihres wachsenden Weltwissens unter Anleitung erschließen
|
(2)
zunehmend unbekannten Wortschatz aufgrund ihrer Vorkenntnis aus anderen Sprachen, aufgrund erster Einsichten in die Wortbildung sowie ihres wachsenden Weltwissens, gegebenenfalls mit Unterstützung erschließen
|
(2)
in zunehmendem Umfang unbekannten Wortschatz selbstständig erschließen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_04_00_07_G
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_04_00_07_M
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_04_00_07_E
|
(3)
einzelne wenige Ausdrücke des français familier gegebenenfalls mit Unterstützung verstehen
|
(3)
einzelne wenige Ausdrücke des français familier verstehen
|
(3)
einzelne frequente Ausdrücke des français familier verstehen und diese gegebenenfalls mit Unterstützung in das français standard übertragen
|
|
|
|
(5)
einfache Konnektoren zur Strukturierung von Texten verwenden (Zeitadverbien, Konjunktionen)
|
(5)
Konnektoren zur Strukturierung von Texten verwenden
|
(5)
Konnektoren zur differenzierteren Strukturierung von Texten verwenden
|
(6)
bekannten Wortschatz weitgehend korrekt schreiben und typische Sonderzeichen der französischen Orthografie zunehmend richtig anwenden
|
(6)
bekannten Wortschatz korrekt schreiben und typische Sonderzeichen der französischen Orthografie richtig anwenden
|
(6)
bekannten und vereinzelt auch unbekannten Wortschatz unter Anwendung der Regeln der Orthografie korrekt schreiben
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_PK_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_PK_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_PK_01
|
Strategien und Methoden
|
(7)
verschiedene Möglichkeiten der Umschreibung gegebenenfalls mit Unterstützung anwenden (u. a. Beispielsätze oder Paraphrasen)
|
(7)
verschiedene Möglichkeiten der Umschreibung anwenden (z. B. Beispielsätze, Paraphrasen)
|
(7)
verschiedene Möglichkeiten der Umschreibung anwenden (z. B. Synonyme, Antonyme, Paraphrasen)
|
(8)
gegebenenfalls mit Unterstützung frequenten Wortschatz nach inhaltlichen und sprachlichen Kriterien (z. B. Wortfamilien) strukturieren und Verfahren zur Vernetzung und Memorierung von Wortschatz anwenden
|
(8)
zunehmend eigenständig frequenten Wortschatz nach inhaltlichen und sprachlichen Kriterien (z. B. Wortfamilien, semantischen Feldern) strukturieren und Verfahren zur Vernetzung und Memorierung von Wortschatz anwenden
|
(8)
weitgehend eigenständig Wortschatz nach inhaltlichen und sprachlichen Kriterien (z. B. Wortfamilien, semantischen Feldern) strukturieren und verschiedene Verfahren zur Vernetzung und Memorierung von Wortschatz anwenden
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_PK_02, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_03_07_04_G
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_PK_02, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_03_07_04_M
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F2_PK_02, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_03_07_04_E
|