|
|
|
(1)
einen differenzierten Wortschatz zur sachgerechten Bewältigung von Alltagssituationen sowie zur Auseinandersetzung mit vertrauten Themen (z. B. der Berufswelt) gegebenenfalls mit Unterstützung verstehen und anwenden
|
(1)
einen zunehmend differenzierten Wortschatz zur sachgerechten Bewältigung von Alltagssituationen sowie zur Auseinandersetzung mit vertrauten Themen (z. B. der Berufswelt) verstehen und weitgehend selbstständig anwenden
|
(1)
einen zunehmend differenzierten Wortschatz zur sachgerechten Bewältigung von Alltagssituationen sowie zur Auseinandersetzung mit vertrauten Themen (z. B. der Berufswelt) verstehen und weitgehend selbstständig anwenden
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_10_01_00, BO_07
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_10_01_00, BO_07
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_10_01_00, BO_07
|
(2)
zunehmend einen unbekannten Wortschatz aufgrund ihrer Vorkenntnis aus anderen Sprachen, aufgrund erster Einsichten in die Wortbildung sowie ihres wachsenden Weltwissens gegebenenfalls mit Unterstützung erschließen
|
(2)
zunehmend einen unbekannten Wortschatz aufgrund ihrer Vorkenntnis aus anderen Sprachen, aufgrund erster Einsichten in die Wortbildung sowie ihres wachsenden Weltwissens erschließen
|
(2)
in zunehmendem Umfang einen unbekannten Wortschatz selbstständig erschließen
|
(3)
einzelne wenige Ausdrücke des français familier verstehen und diese gegebenenfalls mit Unterstützung in das français standard übertragen
|
(3)
einzelne frequente Ausdrücke des français familier verstehen und diese gegebenenfalls mit Unterstützung in das français standard übertragen
|
(3)
einzelne frequente Ausdrücke des français familier verstehen und diese in das français standard übertragen
|
|
|
|
(5)
Konnektoren zur Strukturierung von Texten gegebenenfalls mit Unterstützung verwenden
|
(5)
Konnektoren zur Strukturierung von Texten verwenden
|
(5)
Konnektoren zu einer differenzierteren Strukturierung von Texten verwenden
|
(6)
den bekannten Wortschatz korrekt schreiben und typische Sonderzeichen der französischen Orthografie richtig anwenden
|
(6)
den bekannten Wortschatz korrekt schreiben und typische Sonderzeichen der französischen Orthografie richtig anwenden
|
(6)
den bekannten und vereinzelt auch unbekannten Wortschatz unter Anwendung der Regeln der Orthografie korrekt schreiben
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_01
|
Strategien und Methoden
|
(7)
verschiedene Möglichkeiten der Umschreibung anwenden (u. a. Beispielsätze oder Paraphrasen)
|
(7)
verschiedene Möglichkeiten der Umschreibung anwenden (u. a. Beispielsätze oder Paraphrasen)
|
(7)
verschiedene Möglichkeiten der Umschreibung anwenden (u. a. Synonyme, Antonyme, Paraphrasen)
|
(8)
gegebenenfalls mit Unterstützung frequenten Wortschatz nach vorgegebenen inhaltlichen und sprachlichen Kriterien (z. B. Wortfamilien, semantischen Feldern) strukturieren und Verfahren zur Vernetzung und Memorierung von Wortschatz anwenden
|
(8)
zunehmend eigenständig frequenten Wortschatz nach inhaltlichen und sprachlichen Kriterien (z. B. Wortfamilien, semantischen Feldern) strukturieren und verschiedene Verfahren zur Vernetzung und Memorierung von Wortschatz anwenden
|
(8)
weitgehend eigenständig Wortschatz nach inhaltlichen und sprachlichen Kriterien (z. B. Wortfamilien, semantischen Feldern) strukturieren und verschiedene Verfahren zur Vernetzung und Memorierung von Wortschatz anwenden
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_02, PG_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_02, PG_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_02, PG_02
|