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3.2.3.7 Ver­fü­gen über sprach­li­che Mit­tel: Wort­schatz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ver­fü­gen über ein an­ge­mes­se­nes Re­per­toire an fre­quen­ten le­xi­ka­li­schen Ein­hei­ten und Kol­lo­ka­tio­nen, um sich münd­lich und schrift­lich zu The­men ih­rer Le­bens­welt und ih­res per­sön­li­chen In­ter­es­ses ver­ständ­lich und weit­ge­hend kor­rekt zu äu­ßern. Dar­über hin­aus kön­nen sie zu­sätz­li­che le­xi­ka­li­sche Ein­hei­ten hö­rend oder le­send ver­ste­hen.
Ei­ne stan­dard­be­zo­ge­ne Dif­fe­ren­zie­rung er­gibt sich über die An­zahl der re­zep­tiv und pro­duk­tiv ver­füg­ba­ren le­xi­ka­li­schen Ein­hei­ten und Kol­lo­ka­tio­nen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E

Stra­te­gi­en und Me­tho­den


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