|
|
|
(1)
einfache Gespräche beginnen, fortführen und beenden (fragen und nachfragen, ablehnen, zustimmen, bekräftigen)
|
(1)
Gespräche beginnen, fortführen und beenden (fragen und nachfragen, ablehnen, zustimmen, bekräftigen)
|
(1)
Gespräche und informelle Diskussionen beginnen, fortführen und beenden (fragen und nachfragen, ablehnen, zustimmen, Interesse bekunden, bekräftigen, anknüpfen, kommentieren)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_02_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_02_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_02_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_02_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_02_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_02_02
|
(2)
in Alltagssituationen Informationen austauschen, gegebenenfalls mithilfe von Textgerüsten
|
(2)
Informationen austauschen, wiedergeben und in einfacher Form kommentieren
|
(2)
Informationen und Argumente austauschen, wiedergeben und kommentieren
|
(3)
sich nach wiederholter Übung und mithilfe von bereitgestellten Redemitteln in Alltagssituationen auf ein gemeinsames Ziel (z. B. Freizeitaktivität) einigen (Vorschläge und Aufforderungen formulieren, Meinungen austauschen)
|
(3)
sich in Alltagssituationen auf ein gemeinsames Ziel (z. B. Projekttag) oder einen gemeinsamen Lösungsweg (z. B. Gruppenarbeit), gegebenenfalls mithilfe von bereitgestellten Redemitteln, einigen (Vorschläge und Aufforderungen formulieren, Meinungen austauschen)
|
(3)
sich in Alltagssituationen auf ein gemeinsames Ziel (z. B. Projekttag, Reiseplanung) oder einen gemeinsamen Lösungsweg (z. B. Gruppenarbeit) einigen (Vorschläge und Aufforderungen formulieren, Meinungen austauschen)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_02_00_03, BTV_06, PG_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_02_00_03, BTV_06, PG_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_02_00_03, BTV_06, PG_01
|
|
|
|
(5)
ein Bewerbungsgespräch nach eingeübtem Muster führen und dabei die eigene Person beschreiben
|
(5)
ein Bewerbungsgespräch nach eingeübtem Muster führen und dabei die eigene Person zielgerichtet darstellen
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_01, BO_03, BO_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_01, BO_03, BO_01
|
|
Strategien und Methoden
|
(6)
Verständnisprobleme äußern (z. B. classroom phrases) und bei Wortschatzlücken einfache Kompensationsstrategien anwenden
|
(6)
Verständnisprobleme formulieren (nachfragen, rückversichern) und auch bei Wortschatzlücken das Gespräch mit einfachen Strategien aufrechterhalten
|
(6)
Verständnisprobleme formulieren (nachfragen, rückversichern) und auch bei Wortschatzlücken das Gespräch aufrechterhalten
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_01, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_03_07_05_G
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_01, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_03_07_05_M
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_01, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_03_07_05_E
|