|
|
|
(1)
Art, Zugehörigkeit und Verhältnis von Gegenständen, Lebewesen und Sachverhalten ausdrücken – singular and plural of nouns – countable/uncountable nouns – definite and indefinite article – genitive – prop word “one”
|
(1)
Art, Zugehörigkeit und Verhältnis von Gegenständen, Lebewesen und Sachverhalten ausdrücken – singular and plural of nouns – countable/ uncountable nouns – definite and indefinite article – genitive – prop word “one”
|
(1)
Art, Zugehörigkeit und Verhältnis von Gegenständen, Lebewesen und Sachverhalten ausdrücken – singular and plural of nouns – countable/ uncountable nouns – definite and indefinite article – genitive – prop word “one”
|
(2)
Mengen benennen – quantifiers (much, many, a little, a few) – some/any
|
(2)
Mengen benennen – quantifiers (much, many, a little, a few) – some/any
|
(2)
Mengen benennen – quantifiers (much, many, a little, a few) – some/any
|
(3)
Sätze formulieren – word order (SPO) in main clauses and subordinate clauses – questions – short answers – negations – commands
|
(3)
Sätze formulieren – word order (SPO) in main clauses and subordinate clauses – questions – short answers – negations – commands
|
(3)
Sätze formulieren – word order (SPO) in main clauses and subordinate clauses – questions – short answers – negations – commands
|
(4)
Sachverhalte, Handlungen und Ereignisse als gegenwärtig, vergangen und zukünftig darstellen – simple present – present progressive – simple past – present perfect simple [rezeptiv] – going to-future [rezeptiv] – will-future (ohne Kontrastierung)
|
(4)
Sachverhalte, Handlungen und Ereignisse als gegenwärtig, vergangen und zukünftig darstellen – simple present – present progressive – simple past – present perfect simple (ohne Kontrastierung zum simple past) – going to-future – will-future (ohne Kontrastierung)
|
(4)
Sachverhalte, Handlungen und Ereignisse als gegenwärtig, vergangen und zukünftig darstellen – simple present – present progressive – simple past – present perfect simple (ohne Kontrastierung zum simple past) – going to-future – will-future (ohne Kontrastierung)
|
(5)
formulieren, wie, wo, wann und wie häufig etwas der Fall ist – adverbs of place/time/frequency – adverbs of manner [rezeptiv]
|
(5)
formulieren, wie, wo, wann und wie häufig etwas der Fall ist – adverbs of place/time/frequency – adverbs of manner [rezeptiv]
|
(5)
formulieren, wie, wo, wann und wie häufig etwas der Fall ist – adverbs of place/ time/ frequency – adverbs of manner [rezeptiv]
|
(6)
Personen, Gegenstände und Sachverhalte vergleichen – comparison of adjectives: ‑er/‑est, more/most, as ... as
|
(6)
Personen, Gegenstände und Sachverhalte vergleichen – comparison of adjectives: ‑er/‑est, more/most, as ... as
|
(6)
Personen, Gegenstände und Sachverhalte vergleichen – comparison of adjectives: ‑er/‑est, more/most, as ... as
|
|
|
|
|
|
(8)
mündliche und schriftliche Äußerungen wiedergeben – reported speech without backshift
|
Strategien und Methoden
|
(9)
einfache Hilfsmittel, gegebenenfalls angeleitet, zum Nachschlagen verwenden (z. B. Grammatikanhang im Lehrwerk)
|
(9)
einfache Hilfsmittel weitgehend selbstständig zum Nachschlagen verwenden (z. B. Grammatikanhang im Lehrwerk)
|
(9)
einfache Hilfsmittel selbstständig zum Nachschlagen verwenden (z. B. Grammatikanhang im Lehrwerk)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_02, MB_03, PG_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_02, MB_03, PG_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_02, MB_03, PG_02
|