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3.1.3.1 Hör-/Hör­seh­ver­ste­hen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen ei­ner ein­spra­chi­gen Un­ter­richts­si­tua­ti­on fol­gen und auf ein­fa­che An­wei­sun­gen und Fra­gen an­ge­mes­sen re­agie­ren. Sie kön­nen di­dak­ti­sier­te Hör‑/Hör­seh­t­ex­te zu al­ters­ge­rech­ten The­men ver­ste­hen, so­fern Stan­dard­spra­che ge­spro­chen wird.
Für den Schwie­rig­keits­grad von Tex­ten sind fol­gen­de Fak­to­ren von be­son­de­rer Be­deu­tung: vi­su­el­le Un­ter­stüt­zung, Ver­traut­heit mit dem The­ma, Men­ge an un­be­kann­ten le­xi­ka­li­schen Ein­hei­ten, Text­län­ge, Sprech­ge­schwin­dig­keit, An­zahl der Spre­cher und Klar­heit der Aus­spra­che.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E

Stra­te­gi­en und Me­tho­den


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