|
|
|
(1)
einfache gehörte oder gelesene Informationen sinngemäß mündlich in die jeweils andere Sprache übertragen
|
(1)
einzelne gehörte oder gelesene Informationen sinngemäß mündlich in die jeweils andere Sprache sowie schriftlich ins Deutsche übertragen
|
(1)
gehörte oder gelesene Informationen sinngemäß mündlich in die jeweils andere Sprache sowie schriftlich ins Deutsche übertragen
|
|
(2)
erlernte Höflichkeitskonventionen bei der Übertragung in die englische Sprache beachten (z. B. Wünsche, Bitten)
|
(2)
erlernte Höflichkeitskonventionen bei der Übertragung in die englische Sprache beachten (z. B. Wünsche, Bitten)
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_02_00_03, BTV_08
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_02_00_03, BTV_08
|
(3)
unter Anleitung vorgegebene einfache kulturspezifische Begriffe aus dem Alltag übertragen (z. B. 6 pm)
|
(3)
vorgegebene kulturspezifische Begriffe aus dem Alltag übertragen (z. B. 6 pm, Größe 38) oder angeleitet beschreiben (z. B. Nikolaustag, Guy Fawkes Day)
|
(3)
vorgegebene kulturspezifische Begriffe aus dem Alltag übertragen (z. B. 6 pm, Größe 38) oder beschreiben (z. B. Nikolaustag, Guy Fawkes Day)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_02_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_02_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_01
|
Strategien und Methoden
|
(4)
bei Verständnis- und Formulierungsschwierigkeiten unter Anleitung sehr einfache Kompensationsstrategien anwenden
|
(4)
bei Verständnis- und Formulierungsschwierigkeiten unter Anleitung sehr einfache Kompensationsstrategien anwenden
|
(4)
bei Verständnis- und Formulierungsschwierigkeiten sehr einfache Kompensationsstrategien anwenden
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_07_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_02_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_02, PG_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_07_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_02_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_02, PG_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_07_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_02_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_02, PG_02
|