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(1)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale – schnell laufen (zum Beispiel Ballenlauf) – über Hindernisse laufen (zum Beispiel rhythmisch laufen)
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(2)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale – hoch springen (zum Beispiel aus bogenförmigem Anlauf in die Höhe springen) – weit springen (zum Beispiel die Anlaufgeschwindigkeit in einen weiten Sprung umsetzen)
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(3)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale weit werfen, stoßen und schleudern (zum Beispiel Stemmbeineinsatz, hoher Ellbogen beim Kugelstoß)
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_IK_9-10_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_01_02
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(4)
30 Minuten ohne Unterbrechung in gleichmäßigem Tempo (weiblich > 2,28m/s, männlich > 2,61m/s) laufen
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(5)
aus zwei der drei Bereiche Sprint, Weit‑/Hochsprung und Wurf/Stoß jeweils eine Disziplin wett-kampfgerecht ausführen
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_03, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_IK_9-10_06_00, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_IK_9-10_01_00_09, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_04_04
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(6)
die Bedeutung des Inhaltsbereichs als Freizeitaktivität reflektieren
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_02_01
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(7)
erlernte Bewegungen beschreiben und dokumentieren
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(8)
die Phasengliederung einer Bewegung an Beispielen beschreiben
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(9)
erlernte Bewegungen aus biomechanischer Sicht erklären
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_IK_9-10_01_00_02
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(10)
die Bedeutung der Motivation beim Erlernen sportlicher Bewegung erklären
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_IK_9-10_01_00_06
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(11)
Grundbegriffe des sportlichen Trainings (zum Beispiel Trainingsbegriff, Belastungsgefüge, Trainingsmethoden, konditionelle Fähigkeiten) erklären
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(12)
leistungsbestimmende Merkmale und Techniken nennen, beschreiben und erklären (zum Beispiel technische Merkmale: Ballenlauf, Streckung im Fuß‑, Knie- und Hüftgelenk, konditionelle Merkmale: Kraft, Schnelligkeit, Techniken: zum Beispiel Schrittsprungtechnik)
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_IK_9-10_01_00_09, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_IK_9-10_01_00_01
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(13)
die eigene Leistung realistisch einschätzen
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(14)
leistungsbestimmende Merkmale und Fehler bei sich und anderen erkennen und korrigieren
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(15)
die eigene Leistungsentwicklung beschreiben und dokumentieren (zum Beispiel durch ein Sportportfolio)
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MB_04, MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_04_01, MB_05, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_04_02
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kreativ/gestalterisch
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(16)
sich bei Bewegungs- und Teamaufgaben verständigen, gemeinsam handeln und sie allein oder in der Gruppe lösen
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_04_01, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_IK_9-10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_04_02
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