|
|
|
(1)
kurze erarbeitete fiktionale und nichtfiktionale Texte gegebenenfalls mit Unterstützung sinndarstellend vortragen
|
(1)
kurze erarbeitete fiktionale und nichtfiktionale Texte sinndarstellend vortragen
|
(1)
kurze erarbeitete fiktionale und nichtfiktionale Texte sinndarstellend vortragen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_5-6_03_02_02_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_5-6_03_09_01_G
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_5-6_03_02_02_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_5-6_03_09_01_M
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_5-6_03_02_02_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_5-6_03_09_01_E
|
(2)
sehr einfache didaktisierte fiktionale und nichtfiktionale Texte verstehen und die zentralen Aussagen unter Anleitung wiedergeben
|
(2)
sehr einfache didaktisierte fiktionale und nichtfiktionale Texte verstehen und die zentralen Aussagen gegebenenfalls unter Anleitung wiedergeben
|
(2)
einfache didaktisierte fiktionale und nichtfiktionale Texte verstehen und die zentralen Aussagen gegebenenfalls unter Anleitung wiedergeben
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_5-6_03_02_02_G
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_5-6_03_02_02_M
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_5-6_03_02_02_E
|
|
(3)
Aussagen und Handlungsstrukturen eines Textes zum eigenen Erfahrungshorizont beziehungsweise Alltagswissen sowie den eigenen kulturellen Kenntnissen in Beziehung setzen
|
(3)
Aussagen und Handlungsstrukturen eines Textes zum eigenen Erfahrungshorizont beziehungsweise Alltagswissen sowie den eigenen kulturellen Kenntnissen in Beziehung setzen; nichtfiktionalen Texten gegebenenfalls mit Unterstützung die zentrale Botschaft entnehmen
|
(4)
sehr leicht erkennbare optische Gestaltungsmittel gegebenenfalls mit Unterstützung benennen (z. B. Farben)
|
(4)
sehr leicht erkennbare optische Gestaltungsmittel benennen (z. B. Farben, Hervorhebungen)
|
(4)
sehr leicht erkennbare optische Gestaltungsmittel benennen (z. B. Farben, Hervorhebungen)
|
|
(5)
sich zu Texten aus dem eigenen Erfahrungshorizont gegebenenfalls mit Unterstützung äußern
|
(5)
zu Texten aus dem eigenen Erfahrungshorizont die eigene Meinung äußern
|
|
|
|
|
|
(7)
erarbeitete fiktionale und nichtfiktionale Texte zur gelenkten mündlichen und schriftlichen Textproduktion nutzen (Dialog)
|
|
|
|
|
|
(9)
ausgewählte Medien – auch digitale – u. a. zur Kommunikation nutzen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|