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3.1.3.8 Ver­fü­gen über sprach­li­che Mit­tel: Gram­ma­tik

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen fre­quen­te ele­men­ta­re Struk­tu­ren und Satz­mus­ter ver­ste­hen und die­se über­wie­gend re­pro­duk­tiv und dem Lern­stand ent­spre­chend kor­rekt an­wen­den. Dar­über hin­aus kön­nen sie die er­ar­bei­te­ten Struk­tu­ren nut­zen, um ih­re ei­ge­nen Mit­tei­lungs­be­dürf­nis­se und In­ter­es­sen aus­zu­drü­cken. Die Gram­ma­tik hat für die Rea­li­sie­rung kom­mu­ni­ka­ti­ver Teil­kom­pe­ten­zen die­nen­de Funk­ti­on.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E


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