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3.2.1.8 Prä­sen­tie­ren

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ken­nen un­ter­schied­li­che Prä­sen­ta­ti­ons­for­men und wen­den die­se adres­sa­ten‑, in­halts- und si­tua­ti­ons­ge­recht an.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Ge­le­gen­hei­ten ha­ben die Kin­der, ih­re Tex­te vor Pu­bli­kum vor­zu­tra­gen?

Die Kin­der ge­stal­ten Tex­te in un­ter­schied­li­cher me­dia­ler Form sze­nisch (auch ko­ope­ra­tiv, zum Bei­spiel im Rah­men von Thea­ter­auf­füh­run­gen).

Wel­che Tech­ni­ken des Aus­wen­dig­ler­nens und Vor­le­sens un­ter­stüt­zen die Kin­der da­bei?

Non­ver­ba­le Dar­stel­lungs­for­men mit den Kin­dern ent­wi­ckeln.

Ge­mein­sam mit den Kin­dern Kri­te­ri­en für ei­ne Buch­prä­sen­ta­ti­on er­ar­bei­ten.

Die Kin­der kön­nen auch me­dia­le Werk­zeu­ge – so­bald vor­han­den – für die Ge­stal­tung ei­ge­ner Pro­duk­te nut­zen.


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