Suchfunktion

3.1.1.7 Tex­ter­schlie­ßungs­stra­te­gi­en ken­nen­ler­nen und an­wen­den

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ver­fü­gen über ers­te Stra­te­gi­en, die sie da­zu be­fä­hi­gen, Tex­te zu er­schlie­ßen.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Tex­te le­se­freund­lich ent­spre­chend der Be­dürf­nis­se der Kin­der auf­be­rei­ten (zum Bei­spiel Zei­len­num­me­rie­rung zur Ori­en­tie­rung ge­ben, Zei­len­ab­stand be­rück­sich­ti­gen, leicht les­ba­re Schrift­art wäh­len).

Wie wird der Er­werb ein­fa­cher Tex­ter­schlie­ßungs­me­tho­den nach­hal­tig un­ter­stützt?

Zwi­schen­über­schrif­ten, Ab­sät­ze, Ab­bil­dun­gen, Il­lus­tra­tio­nen als Ori­en­tie­rung an­bie­ten.

Wel­che Un­ter­stüt­zungs­an­ge­bo­te kön­nen ge­ge­ben wer­den, da­mit re­le­van­te Text­in­for­ma­tio­nen mit­ein­an­der ver­knüpft wer­den?


Fußleiste