Suchfunktion

3.1.1.5 Le­se­fä­hig­keit und Le­seer­fah­rung sicht­bar ma­chen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen ih­re Le­se­fä­hig­keit ein­schät­zen und sich dar­über mit­tei­len. Sie kön­nen über ih­re Le­seer­fah­run­gen spre­chen und sie ver­an­schau­li­chen. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ge­win­nen Ver­trau­en in die ei­ge­ne Le­se­fä­hig­keit.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Den Kin­dern viel­fäl­ti­ge Ge­le­gen­hei­ten bie­ten, ihr Les­ein­ter­es­se und ih­re Le­seer­fah­run­gen zu do­ku­men­tie­ren.

Le­seer­fah­run­gen do­ku­men­tie­ren, zum Bei­spiel Le­se­port­fo­lio.


Fußleiste