|
|
|
(1)
die geschichtliche Entwicklung des Alevitentums der verschiedenen Epochen wiedergeben
|
(1)
eine Zeitleiste zur geschichtlichen Entwicklung des Alevitentums der verschiedenen Epochen erläutern
|
(1)
eine Zeitleiste zur geschichtlichen Entwicklung des Alevitentums der verschiedenen Epochen gestalten
|
|
|
|
(2)
die Verfolgung von Aleviten vor dem Hintergrund der geschichtlichen Entwicklung darstellen
|
(2)
die Verfolgung von Aleviten vor dem Hintergrund der politischen und gesellschaftlichen Entwicklung erörtern
|
(2)
die Verfolgung von Aleviten vor dem Hintergrund der Menschenrechte analysieren und bewerten
|
(3)
die Konsequenzen gesellschaftlichen Wandels seit der Gründung der türkischen Republik für die Entwicklung des Alevitentums (z. B. Ana/Dede-Ocak-Verständnis, Cem-Verständnis, Identitätsbildung) aufzeigen
|
(3)
die Konsequenzen gesellschaftlichen Wandels seit der Gründung der türkischen Republik für die Entwicklung des Alevitentums (z. B. Ana/Dede-Ocak-Verständnis, Cem-Verständnis, Identitätsbildung) erklären
|
(3)
die Gründe für die geschichtliche Entwicklung des Alevitentums in der Türkei und der Diaspora (Auswanderung, Migration, Neuverortung) skizzieren und die Konsequenzen gesellschaftlichen Wandels seit der Gründung der türkischen Republik für die Entwicklung des Alevitentums (z. B. Ana/Dede Ocak-Verständnis, Cem-Verständnis, Identitätsbildung) erörtern
|
(4)
die politischen, sozialen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen der Sieben Großen Dichter (Yedi Ulu Ozanlar) benennen
|
(4)
die politischen, sozialen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen der Sieben Großen Dichter (Yedi Ulu Ozanlar) herausarbeiten
|
(4)
die politischen, sozialen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen der Sieben Großen Dichter (Yedi Ulu Ozanlar) erörtern
|
(5)
das Leitmotiv für ihr Handeln und die daraus entstandenen einzelnen Botschaften im historischen Kontext formulieren
|
(5)
das Leitmotiv für ihr Handeln und die daraus entstandenen Botschaften der einzelnen Vorbilder im historischen Kontext erklären
|
(5)
das Leitmotiv für ihr Handeln und die daraus entstandenen Botschaften der einzelnen Vorbilder im historischen Kontext beurteilen
|
(6)
das gemeinsame Gedankengut (Würde, Freiheit, Gleichheit, Unabhängigkeit, ...) trotz unterschiedlicher Zeitepochen skizzieren
|
(6)
das gemeinsame Gedankengut (Würde, Freiheit, Gleichheit, Unabhängigkeit, ...) trotz unterschiedlicher Zeitepochen erläutern
|
(6)
das gemeinsame Gedankengut (Würde, Freiheit, Gleichheit, Unabhängigkeit, ...) trotz unterschiedlicher Zeitepochen nachweisen
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_01_01
|