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(1)
den Mythos des Ur-Cem wiedergeben
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(1)
die Symbole des Ur-Cem-Mythos interpretieren
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(1)
Anwendungsmöglichkeiten der Botschaften des Ur-Cem-Mythos für die eigene Lebenswelt überprüfen
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(2)
das Lokma-Ritual im Cem (Dankgaben) erläutern
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(2)
das Lokma-Ritual (Dankgaben) im Cem erläutern und das Gerechtigkeits- und Gemeinschaftsgefühl während des Lokma-Mahls zum Ausdruck bringen
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(2)
das Lokma-Ritual (Dankgaben) im Cem interpretieren und Anwendungsmöglichkeiten im aktuellen Lebenskontext herausarbeiten
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(3)
die verborgenen Deutungen (Batini) der religiösen Symbole in Gebetsformen wie Fürbitten (Gülbenkler), Gesängen (Deyişler) und insbesondere im Semah darstellen
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(3)
die verborgenen Deutungen (Batini) der religiösen Symbole in Gebetsformen wie Fürbitten (Gülbenkler), Gesängen (Deyişler) und insbesondere im Semah belegen
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(3)
die verborgenen Deutungen (Batini) der religiösen Symbole in Gebetsformen wie Fürbitten (Gülbenkler), Gesängen (Deyişler) und insbesondere Semah auslegen
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(4)
das Gesellschaftsmodell der „Stadt des Einvernehmens“ (Rıza Şehri) wiedergeben
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(4)
das Gesellschaftsmodell der „Stadt des Einvernehmens“ (Rıza Şehri) skizzieren und die Ebenen des Einvernehmens (Rızalık) auslegen
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(4)
das Gesellschaftsmodell der „Stadt des Einvernehmens“ (Rıza Şehri) prüfen und Perspektiven aus dem Gesellschaftsmodell entwickeln
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(5)
den Ablauf der Bestattungszeremonie (z. B. rituelle Waschung, Fürbitten, Einvernehmen, Segensmahl, ...) skizzieren
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(5)
den Ablauf der Bestattungszeremonie (z. B. rituelle Waschung, Fürbitten, Einvernehmen, Segensmahl, ...) untersuchen
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(5)
den Ablauf der Bestattungszeremonie (z. B. rituelle Waschung, Fürbitten, Einvernehmen, Segensmahl, ...) erschließen
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(6)
die Bedeutung der Fürbitten und Segen wie z. B. helallık im Bestattungsritual im Hinblick auf die Würdigung der Totenseele zum Ausdruck bringen
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(6)
die Bedeutung der Fürbitten und Segen wie z. B. helallık im Bestattungsritual im Hinblick auf die Würdigung der Totenseele zum Ausdruck bringen und das Einvernehmen (Rızalık) in diesem Kontext erläutern
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(6)
die Bedeutung der Fürbitten und Segen wie z. B. helallık im Bestattungsritual im Hinblick auf die Würdigung der Totenseele zum Ausdruck bringen und den Stellenwert des Einvernehmens (Rızalık) in diesem Kontext erläutern
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(7)
die Aussage des Heiligen Hünkar Bektaş Veli „Wir sterben nicht, wir verwandeln unsere Erscheinung“ (vergleiche Vilayetname II) wiedergeben
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(7)
die Aussage des Heiligen Hünkar Bektaş Veli „Wir sterben nicht, wir verwandeln unsere Erscheinung“ (vergleiche Vilayetname II) erklären
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(7)
die Aussage des Heiligen Hünkar Bektaş Veli „Wir sterben nicht, wir verwandeln unsere Erscheinung“ (vergleiche Vilayetname II) deuten
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(8)
das Ziel der Vervollkommnung (insan-ı kamil) durch die Lebenszyklen (devriye) nennen
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(8)
das Ziel der Vervollkommnung (insan-ı kamil) durch die Lebenszyklen (devriye) erläutern
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(8)
das Ziel der Vervollkommnung (insan-ı kamil) durch die Lebenszyklen (devriye) zum Ausdruck bringen
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_04_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_04_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_04_01
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