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(1)
ausgehend von ihren Stärken und Schwächen – auch im Umgang mit anderen – sich äußern zu den Fragen „Wer kann ich sein?“ und „Wer will ich sein?“
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(1)
ausgehend von ihren Stärken und Schwächen – auch im Umgang mit anderen – Antworten auf die Fragen „Wer kann ich sein?“ und „Wer will ich sein?“ aufzeigen
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(1)
ausgehend von ihren Stärken und Schwächen – auch im Umgang mit anderen – Antworten auf die Fragen „Wer kann ich sein?“ und „Wer will ich sein?“ erschließen
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(2)
skizzieren, dass die Erfahrungen von Glück und Leid bei sich und anderen nach dem Warum fragen lassen
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(2)
aufzeigen, dass die Erfahrungen von Glück und Leid bei sich und anderen nach dem Warum fragen lassen
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(2)
beschreiben, dass die Erfahrungen von Glück und Leid bei sich und anderen nach dem Warum fragen lassen
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(3)
anhand von biblischen Texten erläutern, dass der Mensch aus christlicher Sicht Geschöpf Gottes ist (z. B. Gen 1,27 und Gen 2)
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(3)
anhand von biblischen Texten entfalten, dass der Mensch aus christlicher Sicht Geschöpf Gottes ist (z. B. Gen 1,27 und Gen 2; Ps 8)
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(3)
anhand von biblischen Texten herausarbeiten, dass der Mensch aus christlicher Sicht Geschöpf Gottes ist (z. B. Gen 1,27 und Gen 2; Ps 8; Ps 139,13-16)
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(4)
sachgemäß darüber Auskunft geben, was es bedeutet, dass der Mensch nach biblischer Auffassung ein Gemeinschaftswesen ist
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(4)
einordnen, was es bedeutet, dass der Mensch nach biblischer Auffassung ein Gemeinschaftswesen ist
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(4)
erklären, was es bedeutet, dass der Mensch nach biblischer Auffassung ein Gemeinschaftswesen ist
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(5)
Formen der Verständigung und eines gerechten Ausgleichs im eigenen Umfeld begründet formulieren (z. B. Streitschlichtung)
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(5)
Formen der Verständigung und eines gerechten Ausgleichs im eigenen Umfeld begründet aufzeigen (z. B. Streitschlichtung)
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(5)
Formen der Verständigung und eines gerechten Ausgleichs im eigenen Umfeld begründet darlegen (z. B. Streitschlichtung)
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(6)
gemeinsam Konsequenzen benennen, wie sich das Verhalten im Schulleben verändern kann, wenn die genannten Aspekte der christlichen Sicht vom Menschen beachtet werden
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(6)
gemeinsam Perspektiven entwickeln, wie sich das Verhalten im Schulleben verändern kann, wenn die genannten Aspekte der christlichen Sicht vom Menschen beachtet werden
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(6)
gemeinsam Perspektiven erörtern, wie sich das Verhalten im Schulleben verändern kann, wenn die genannten Aspekte der christlichen Sicht vom Menschen beachtet werden
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