Suchfunktion

3.1.5 Wir­bel­tie­re

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen Le­be­we­sen von un­be­leb­ten Ge­gen­stän­den un­ter­schei­den und die Kenn­zei­chen der Le­be­we­sen be­schrei­ben und er­läu­tern. An­hand aus­ge­wähl­ter Bei­spie­le be­schrei­ben sie Säu­ge­tie­re in ih­rer Viel­falt. Sie stel­len de­ren Le­bens­wei­se und Fort­pflan­zung an­ge­mes­sen dar. Sie be­schrei­ben den ver­ant­wor­tungs­vol­len Um­gang mit Haus- und Nutz­tie­ren auf­grund ih­rer Kennt­nis­se an­ge­mes­se­ner Hal­tungs­be­din­gun­gen. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ken­nen die ty­pi­schen Merk­ma­le der ver­schie­de­nen Wir­bel­tier­grup­pen und be­schrei­ben die An­ge­passt­heit der Wir­bel­tie­re an die Um­welt. Ein­flüs­se des Men­schen auf de­ren Le­bens­wei­se kön­nen sie be­schrei­ben und be­wer­ten.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E


Fußleiste