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3.1.5 In­ter­na­tio­na­le Fi­nanz­märk­te

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen die In­ter­es­sen von Fi­nanz­markt­ak­teu­ren be­wer­ten (I). Sie kön­nen Aus­wir­kun­gen von In­ter­es­sen­kon­flik­ten zwi­schen den Fi­nanz­markt­ak­teu­ren (II) so­wie die ge­samt­wirt­schaft­li­chen Funk­tio­nen des Fi­nanz­mark­tes be­wer­ten (III). Sie kön­nen die Be­deu­tung ei­nes Ord­nungs­rah­mens für die Sta­bi­li­sie­rung der glo­ba­len Fi­nanz­märk­te und für die Ge­stal­tung ef­fi­zi­en­ter und ge­rech­ter Welt­han­dels­be­zie­hun­gen be­ur­tei­len (III).

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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