Suchfunktion

3.2.3 Lau­fen – Sprin­gen – Wer­fen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler lau­fen, sprin­gen und wer­fen auf viel­fäl­ti­ge und spie­le­ri­sche Art und Wei­se.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Mög­lich­kei­ten bie­tet das Schul­ge­län­de den Kin­dern, viel­fäl­ti­ge Er­fah­run­gen im Lau­fen, Sprin­gen und Wer­fen zu sam­meln?

Wie kön­nen die Kin­der beim Lau­fen, Sprin­gen und Wer­fen auch ei­ge­ne Ide­en ein­brin­gen und sich ei­ge­ne Zie­le set­zen?

Wel­che wei­te­ren Ma­te­ria­li­en/Tech­ni­ken bie­ten sich an, um Ob­jek­te ziel­ge­rich­tet in die Wei­te zu be­för­dern (zum Bei­spiel un­ter­schied­li­che Wurf­ar­ten mit ver­schie­de­nen Ma­te­ria­li­en/Ob­jek­ten)?

Wel­che Si­tua­tio­nen sen­si­bi­li­sie­ren die Kin­der zu um­welt­be­wuss­tem Han­deln?

Wie wer­den Schul­sport­wett­be­wer­be, Wett­kämp­fe und das Er­lan­gen von Ab­zei­chen in das Schul­le­ben in­te­griert?


Fußleiste