Suchfunktion

3.2.1 Kör­per­wahr­neh­mung

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­fah­ren die Ver­än­der­bar­keit ih­res Kör­pers und ent­de­cken die Viel­falt von Be­we­gungs­mög­lich­kei­ten. Sie ent­wi­ckeln ein Ver­ständ­nis für funk­tio­nell rich­ti­ges Be­we­gen.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che In­hal­te des Sport­un­ter­richts eig­nen sich zur Schu­lung der Kör­per­wahr­neh­mung?

Wie kann die Kör­per­wahr­neh­mung zur Ge­sund­erhal­tung im Schul­all­tag ge­nutzt wer­den (ge­sun­des Sit­zen, Be­we­gungs­pau­se, Ler­nen mit und durch Be­we­gung)?


Fußleiste