|
|
|
|
(1)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale – schnell laufen (z. B. Ballenlauf) – über Hindernisse laufen (z. B. rhythmisch laufen)
|
(1)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale – schnell laufen (z. B. Ballenlauf) – über Hindernisse laufen (z. B. rhythmisch laufen)
|
(1)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale – schnell laufen (z. B. Ballenlauf) – über Hindernisse laufen (z. B. rhythmisch laufen)
|
(2)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale – hoch springen (z. B. aus bogenförmigem Anlauf in die Höhe springen) – weit springen (z. B. die Anlaufgeschwindigkeit in einen weiten Sprung umsetzen)
|
(2)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale – hoch springen (z. B. aus bogenförmigem Anlauf in die Höhe springen) – weit springen (z. B. die Anlaufgeschwindigkeit in einen weiten Sprung umsetzen)
|
(2)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale – hoch springen (z. B. aus bogenförmigem Anlauf in die Höhe springen) – weit springen (z. B. die Anlaufgeschwindigkeit in einen weiten Sprung umsetzen)
|
(3)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale weit werfen, stoßen und/oder schleudern (z. B. Stemmbeineinsatz, hoher Ellbogen beim Kugelstoß)
|
(3)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale weit werfen, stoßen und/oder schleudern (z. B. Stemmbeineinsatz, hoher Ellbogen beim Kugelstoß)
|
(3)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale weit werfen, stoßen und/oder schleudern (z. B. Stemmbeineinsatz, hoher Ellbogen beim Kugelstoß)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_7-8-9_01_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_7-8-9_01_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_7-8-9_01_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
(4)
30 Minuten ohne Unterbrechung laufen
|
(4)
30 Minuten ohne Unterbrechung laufen
|
(4)
30 Minuten ohne Unterbrechung laufen
|
|
|
|
(5)
aus zwei der drei Bereiche Sprint, Weit‑/Hochsprung und Wurf/Stoß jeweils eine Disziplin wettkampfgerecht ausführen
|
(5)
aus zwei der drei Bereiche Sprint, Weit‑/Hochsprung und Wurf/Stoß jeweils eine Disziplin wettkampfgerecht ausführen
|
(5)
aus zwei der drei Bereiche Sprint, Weit‑/Hochsprung und Wurf/Stoß jeweils eine Disziplin wettkampfgerecht ausführen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_7-8-9_01_06, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_04
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_7-8-9_01_06, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_04
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_7-8-9_01_06, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_04
|
|
(6)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln zu verschiedenen Sinnrichtungen eigene Positionen entwickeln
|
(6)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln zu verschiedenen Sinnrichtungen eigene Positionen entwickeln
|
(6)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln zu verschiedenen Sinnrichtungen eigene Positionen entwickeln
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
(7)
leistungsbestimmende Merkmale nennen (z. B. Ballenlauf, Anlaufgeschwindigkeit, Schlagwurf)
|
(7)
leistungsbestimmende Merkmale nennen und beschreiben (z. B. Ballenlauf, Anlaufgeschwindigkeit, Schlagwurf)
|
(7)
leistungsbestimmende Merkmale und Techniken nennen, beschreiben und erklären (z. B. Ballenlauf, Anlaufgeschwindigkeit, Schlagwurf)
|
(8)
die eigene Leistung realistisch einschätzen
|
(8)
die eigene Leistung realistisch einschätzen
|
(8)
die eigene Leistung realistisch einschätzen
|
|
|
|
(9)
leistungsbestimmende Merkmale und Fehler bei anderen mit Hilfsmitteln (z. B. Beobachtungskarte, Video) erkennen und benennen
|
(9)
leistungsbestimmende Merkmale und Fehler bei sich und anderen mit Hilfsmitteln (z. B. Beobachtungskarte, Video) erkennen, benennen und korrigieren
|
(9)
leistungsbestimmende Merkmale und Fehler bei sich und anderen mit Hilfsmitteln (z. B. Beobachtungskarte, Video) erkennen, benennen und korrigieren
|
|
|
|
(10)
die eigene Leistungsentwicklung beschreiben und dokumentieren (z. B. durch ein Sportportfolio)
|
(10)
die eigene Leistungsentwicklung beschreiben und dokumentieren (z. B. durch ein Sportportfolio)
|
(10)
die eigene Leistungsentwicklung beschreiben und dokumentieren (z. B. durch ein Sportportfolio)
|
MB_04, MB_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, MB_05, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
MB_04, MB_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, MB_05, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
MB_04, MB_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, MB_05, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
kreativ/gestalterisch
|
(11)
sich bei Bewegungs- und Teamaufgaben verständigen, gemeinsam handeln und sie allein oder in der Gruppe mit Unterstützung lösen
|
(11)
sich bei Bewegungs- und Teamaufgaben verständigen, gemeinsam handeln und sie allein oder in der Gruppe mit Unterstützung lösen
|
(11)
sich bei Bewegungs- und Teamaufgaben verständigen, gemeinsam handeln und sie allein oder in der Gruppe lösen
|
BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|