|
|
|
|
(1)
weitere gymnastische und tänzerische Grundformen (z. B. Federn, Drehungen, Abwürfe) rhythmisiert und raumorientiert demonstrieren
|
(1)
weitere gymnastische und tänzerische Grundformen (z. B. Federn, Drehungen, Abwürfe) rhythmisiert und raumorientiert demonstrieren
|
(1)
weitere gymnastische und tänzerische Grundformen (z. B. Federn, Drehungen, Abwürfe) rhythmisiert und raumorientiert demonstrieren
|
(2)
vorgegebene Bewegungen in komplexeren Verbindungen zum Rhythmus von Musik umsetzen
|
(2)
vorgegebene Bewegungen in komplexeren Verbindungen zum Rhythmus von Musik umsetzen
|
(2)
vorgegebene Bewegungen in komplexeren Verbindungen zum Rhythmus von Musik umsetzen
|
(3)
grundlegende Techniken (z. B. Rollen, Werfen, Schwingen) mit Objekten (z. B. Hüte), Materialien (z. B. Ropes) und/oder Handgeräten (z. B. Gymnastikbänder) in einfache Bewegungsfolgen integrieren und demonstrieren
|
(3)
grundlegende Techniken (z. B. Rollen, Werfen, Schwingen) mit Objekten (z. B. Hüte), Materialien (z. B. Ropes) und/oder Handgeräten (z. B. Gymnastikbänder) in einfache Bewegungsfolgen integrieren und demonstrieren
|
(3)
grundlegende Techniken (z. B. Rollen, Werfen, Schwingen) mit Objekten (z. B. Hüte), Materialien (z. B. Ropes) und/oder Handgeräten (z. B. Gymnastikbänder) in einfache Bewegungsfolgen integrieren und demonstrieren
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
(4)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln zu verschiedenen Sinnrichtungen eigene Positionen entwickeln
|
(4)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln zu verschiedenen Sinnrichtungen eigene Positionen entwickeln
|
(4)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln zu verschiedenen Sinnrichtungen eigene Positionen entwickeln
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
(5)
sich eine Bewegungskombination einprägen und diese dokumentieren (z. B. einfache Schrittfolgen oder Laufwege)
|
(5)
sich eine Bewegungskombination einprägen und diese dokumentieren (z. B. einfache Schrittfolgen oder Laufwege)
|
(5)
sich eine Bewegungskombination einprägen und diese dokumentieren (z. B. einfache Schrittfolgen oder Laufwege)
|
|
|
|
(6)
Kriterien von Bewegungsqualität (z. B. Körperspannung, Bewegungstempo, Körperhaltung) nennen
|
(6)
Kriterien von Bewegungsqualität (z. B. Körperspannung, Bewegungstempo, Körperhaltung) nennen und die Bewegungsqualität bei anderen erkennen und benennen
|
(6)
Kriterien von Bewegungsqualität (z. B. Körperspannung, Bewegungstempo, Körperhaltung) nennen und die Bewegungsqualität bei anderen erkennen und bewerten
|
|
|
|
|
(7)
einfache Funktionen von Rhythmus auf Bewegungsabläufe anwenden (z. B. Einzählen und Takte auf Bewegungsabläufe anwenden)
|
(7)
Funktionen von Rhythmus auf Bewegungsabläufe anwenden (z. B. Einzählen und Takte auf Bewegungsabläufe anwenden)
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04
|
kreativ/gestalterisch
|
(8)
eine Bewegungsverbindung mit oder ohne Materialien und Handgeräten (z. B. Tücher oder Bälle) umgestalten und in einer Paar- oder Gruppengestaltung präsentieren
|
(8)
eine Bewegungsverbindung mit oder ohne Materialien und Handgeräten (z. B. Tücher oder Bälle) umgestalten und in einer Paar- oder Gruppengestaltung präsentieren
|
(8)
eine Bewegungsverbindung mit oder ohne Materialien und Handgeräten (z. B. Tücher oder Bälle) umgestalten und in einer Paar- oder Gruppengestaltung präsentieren
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_7-8-9_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_7-8-9_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_7-8-9_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|