|
|
|
|
(1)
turnerische Grundtätigkeiten (z. B. Schwingen, Springen, Balancieren, Klettern) unter erschwerten Bedingungen (z. B. rückwärts, schmaler, höher, instabil) ausführen
|
(1)
turnerische Grundtätigkeiten (z. B. Schwingen, Springen, Balancieren, Klettern) unter erschwerten Bedingungen (z. B. rückwärts, schmaler, höher, instabil) ausführen
|
(1)
turnerische Grundtätigkeiten (z. B. Schwingen, Springen, Balancieren, Klettern) unter erschwerten Bedingungen (z. B. rückwärts, schmaler, höher, instabil) ausführen
|
(2)
weitere normgebundene Turnfertigkeiten an zwei Turngeräten aus den verschiedenen Strukturgruppen ausführen (z. B. Handstützüberschlag unter erleichterten Bedingungen, Sprunghocke über den Kasten)
|
(2)
weitere normgebundene Turnfertigkeiten an zwei Turngeräten aus den verschiedenen Strukturgruppen ausführen (z. B. Handstützüberschlag unter erleichterten Bedingungen, Sprunghocke über den Kasten)
|
(2)
weitere normgebundene Turnfertigkeiten an zwei Turngeräten aus den verschiedenen Strukturgruppen ausführen (z. B. Handstützüberschlag unter erleichterten Bedingungen, Sprunghocke über den Kasten)
|
(3)
Helfergriffe sachgerecht anwenden (z. B. Klammergriff)
|
(3)
Helfergriffe sachgerecht anwenden (z. B. Klammergriff)
|
(3)
Helfergriffe sachgerecht anwenden (z. B. Klammergriff)
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
(4)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln zu verschiedenen Sinnrichtungen eigene Positionen entwickeln
|
(4)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln zu verschiedenen Sinnrichtungen eigene Positionen entwickeln
|
(4)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln zu verschiedenen Sinnrichtungen eigene Positionen entwickeln
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
(5)
leistungsbestimmende Merkmale turnerischer Fertigkeiten nennen
|
(5)
leistungsbestimmende Merkmale turnerischer Fertigkeiten nennen und beschreiben
|
(5)
leistungsbestimmende Merkmale turnerischer Fertigkeiten nennen und erklären
|
(6)
leistungsbestimmende Merkmale und Fehler bei anderen mit Hilfsmitteln (z. B. Beobachtungskarte, Video) erkennen und benennen
|
(6)
leistungsbestimmende Merkmale und Fehler bei sich und anderen mit Hilfsmitteln (z. B. Beobachtungskarte, Video) erkennen, benennen und korrigieren
|
(6)
leistungsbestimmende Merkmale und Fehler bei sich und anderen mit Hilfsmitteln (z. B. Beobachtungskarte, Video) erkennen, benennen und korrigieren
|
|
|
|
(7)
Techniken des Helfens und Sicherns beschreiben (z. B. Klammergriff)
|
(7)
Techniken des Helfens und Sicherns beschreiben (z. B. Klammergriff)
|
(7)
Techniken des Helfens und Sicherns beschreiben (z. B. Klammergriff)
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
kreativ/gestalterisch
|
(8)
erlernte normgebundene turnerische Fertigkeiten in Bewegungsverbindungen präsentieren
|
(8)
erlernte normgebundene turnerische Fertigkeiten in Bewegungsverbindungen präsentieren
|
(8)
erlernte normgebundene turnerische Fertigkeiten in Bewegungsverbindungen präsentieren
|
(9)
aus Grundtätigkeiten des Turnens, akrobatischen Elementen und turnerischen Fertigkeiten Bewegungsverbindungen gestalten und präsentieren (z. B. Partner- und Gruppenakrobatik, miteinander turnen an Gerätekombinationen und Gerätebahnen)
|
(9)
aus Grundtätigkeiten des Turnens, akrobatischen Elementen und turnerischen Fertigkeiten Bewegungsverbindungen gestalten und präsentieren (z. B. Partner- und Gruppenakrobatik, miteinander turnen an Gerätekombinationen und Gerätebahnen)
|
(9)
aus Grundtätigkeiten des Turnens, akrobatischen Elementen und turnerischen Fertigkeiten Bewegungsverbindungen gestalten und präsentieren (z. B. Partner- und Gruppenakrobatik, miteinander turnen an Gerätekombinationen und Gerätebahnen)
|
|
|
|
(10)
gemäß ihren individuellen Leistungsvoraussetzungen Wagnis- und Leistungssituationen mit normgebundenen und normungebundenen Fertigkeiten selbstständig und in der Gruppe lösen (z. B. Bewegungsaufgaben wie „Springen und Fliegen“, Parkour)
|
(10)
gemäß ihren individuellen Leistungsvoraussetzungen Wagnis- und Leistungssituationen mit normgebundenen und normungebundenen Fertigkeiten selbstständig und in der Gruppe lösen (z. B. Bewegungsaufgaben wie „Springen und Fliegen“, Parkour)
|
(10)
gemäß ihren individuellen Leistungsvoraussetzungen Wagnis- und Leistungssituationen mit normgebundenen und normungebundenen Fertigkeiten selbstständig und in der Gruppe lösen (z. B. Bewegungsaufgaben wie „Springen und Fliegen“, Parkour)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, PG_02, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, PG_02, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, PG_02, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06
|