Suchfunktion

3.1.1.6 Fit­ness ent­wi­ckeln

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler be­wäl­ti­gen al­ters- und ent­wick­lungs­ge­mä­ße ko­or­di­na­ti­ve und kon­di­tio­nel­le An­for­de­run­gen. Ih­re Fit­ness ist die Grund­la­ge für viel­fäl­ti­ge Be­we­gungs­hand­lun­gen in Sport und All­tag. Sie neh­men Kör­per­re­ak­tio­nen und die phy­si­schen und psy­chi­schen Aus­wir­kun­gen des Sport­trei­bens be­wusst wahr.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E

mo­to­risch

ko­gni­ti­v/re­fle­xiv

Hin­wei­se:

Bei der Ver­mitt­lung die­ses In­halts­be­reichs bie­ten sich un­ter an­de­rem die Per­spek­ti­ven „Wahr­neh­mungs­fä­hig­keit ver­bes­sern und Be­we­gungs­er­fah­run­gen er­wei­tern“ und „Fit­ness ver­bes­sern und Ge­sund­heits­be­wusst­sein ent­wi­ckeln“ an.

Beim Be­we­gen im na­tür­li­chen Um­feld (zum Bei­spiel beim Lau­fen in der Na­tur) ver­hal­ten sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler um­welt­ge­recht.


Fußleiste