|
|
|
|
(1)
gymnastische Grundformen auch in Verbindungen (z. B. Gehen, Hüpfen, Springen) ausführen
|
(1)
gymnastische Grundformen auch in Verbindungen (z. B. Gehen, Hüpfen, Springen) ausführen
|
(1)
gymnastische Grundformen auch in Verbindungen (z. B. Gehen, Hüpfen, Springen) ausführen
|
(2)
vorgegebene Bewegungen in einfachen Verbindungen zum Rhythmus von Musik umsetzen
|
(2)
vorgegebene Bewegungen in einfachen Verbindungen zum Rhythmus von Musik umsetzen
|
(2)
vorgegebene Bewegungen in einfachen Verbindungen zum Rhythmus von Musik umsetzen
|
(3)
einfache Techniken (z. B. Rollen, Schwingen, Werfen) mit verschiedenen Materialien (z. B. Jongliertücher, Alltagsgegenstände) und Geräten (z. B. verschiedene Bälle, Seile) ausführen
|
(3)
einfache Techniken (z. B. Rollen, Schwingen, Werfen) mit verschiedenen Materialien (z. B. Jongliertücher, Alltagsgegenstände) und Geräten (z. B. verschiedene Bälle, Seile) ausführen
|
(3)
einfache Techniken (z. B. Rollen, Schwingen, Werfen) mit verschiedenen Materialien (z. B. Jongliertücher, Alltagsgegenstände) und Geräten (z. B.verschiedene Bälle, Seile) ausführen
|
(4)
ausgewählte Merkmale von Bewegungsqualität umsetzen (z. B. Körperspannung, Bewegungsweite)
|
(4)
ausgewählte Merkmale von Bewegungsqualität umsetzen (z. B.Körperspannung, Bewegungsweite)
|
(4)
ausgewählte Merkmale von Bewegungsqualität umsetzen (z. B.Körperspannung, Bewegungsweite)
|
|
|
|
(5)
einfache Aufstellungsformen umsetzen
|
(5)
einfache Aufstellungsformen umsetzen
|
(5)
einfache Aufstellungsformen umsetzen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_01_00_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_01_00_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_01_00_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
(6)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln die Sinnrichtung/Sinnrichtungen erkennen
|
(6)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln die Sinnrichtung/Sinnrichtungen erkennen
|
(6)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln die Sinnrichtung/Sinnrichtungen erkennen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
(7)
ausgewählte Gestaltungskriterien (z. B. Raumwege, Aufstellungsformen) erkennen und benennen
|
(7)
ausgewählte Gestaltungskriterien (z. B. Raumwege, Aufstellungsformen) erkennen und benennen
|
(7)
ausgewählte Gestaltungskriterien (z. B. Raumwege, Aufstellungsformen) erkennen und benennen
|
|
|
(8)
grundlegende Gerätetechniken benennen (z. B. Seil durchschlagen, Bogenwürfe mit dem Ball)
|
(9)
Merkmale von Bewegungsqualität bei anderen erkennen und benennen (z. B. auch medienunterstützt)
|
(9)
Merkmale von Bewegungsqualität bei anderen erkennen und benennen (z. B. auch medienunterstützt)
|
(9)
Merkmale von Bewegungsqualität bei anderen erkennen und benennen (z. B. auch medienunterstützt)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_03_00, MB_04, MB_05, PG_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_03_00, MB_04, MB_05, PG_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_03_00, MB_04, MB_05, PG_01
|
kreativ/gestalterisch
|
(10)
gestalterische Bewegungsaufgaben (z. B. pantomimische Gestaltungsaufgaben) in der Gruppe lösen (z. B. Raumwege oder Aufstellungsformen ändern)
|
(10)
gestalterische Bewegungsaufgaben (z. B. pantomimische Gestaltungsaufgaben) in der Gruppe lösen (z. B. Raumwege oder Aufstellungsformen ändern)
|
(10)
gestalterische Bewegungsaufgaben (z. B. pantomimische Gestaltungsaufgaben) in der Gruppe lösen (z. B. Raumwege oder Aufstellungsformen ändern)
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06
|