|  |  |  | 
					
							| 
  
    (1) 
beschreiben, wer Jesus für die Christen ist | 
  
    (1) 
erläutern, wer Jesus für die Christen ist | 
  
    (1) 
analysieren, wer Jesus für die Christen ist | 
					
					| BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_03 | BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_03 | BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_03 | 
					
							| 
  
    (2) 
beschreiben, wie Jesusvorstellungen Jugendlicher beeinflusst werden (z. B. durch Personen, durch Religionsunterricht, durch Medien) | 
  
    (2) 
darstellen, wie Jesusvorstellungen Jugendlicher beeinflusst werden (z. B. durch Personen, durch Religionsunterricht, durch Medien) | 
  
    (2) 
erklären, wie Jesusvorstellungen Jugendlicher beeinflusst werden (z. B. durch Personen, durch Religionsunterricht, durch Medien) | 
					
					| BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_03 | BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_03 | BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_03 | 
					
							| 
  
    (3) 
aufzeigen, dass Jesus zum Umdenken und zu verändertem Handeln herausforderte (z. B. Mt 5,3-11; Lk 10,29-37; Joh 7,53-8,11) | 
  
    (3) 
an Beispielen darstellen, dass Jesus zum Umdenken und zu verändertem Handeln herausforderte (z. B. Mt 5,3-11; Lk 10,29-37; Joh 7,53-8,11) | 
  
    (3) 
begründen, dass Jesus zum Umdenken und zu verändertem Handeln herausforderte (z. B. Mt 5,3-11; Lk 10,29-37; Joh 7,53-8,11) | 
					
					| MB_03, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04 | MB_03, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04 | MB_03, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04 | 
					
							| 
  
    (4) 
an einer Wundererzählung und einer Auferweckungserzählung beschreiben, dass Gott in Jesus zum Heil der Menschen wirkt (z. B. Mt 9,9-13; Lk 6,1-5; Lk 24,1-12) | 
  
    (4) 
an einer Wundererzählung und einer Auferweckungserzählung herausarbeiten, dass Gott in Jesus zum Heil der Menschen wirkt (z. B. Mt 9,9-13; Lk 6,1-5, Lk 24,1-12) | 
  
    (4) 
an einer Wundererzählung und einer Auferweckungserzählung analysieren, dass Gott in Jesus zum Heil der Menschen wirkt (z. B. Mt 9,9-13; Lk 6,1-5, Lk 24,1-12) | 
					
					| BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04 | BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04 | BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04 | 
					
							| 
  
    (5) 
an einem Beispiel zeigen, dass das Reich Gottes schon hier und jetzt mit dem konkreten Verhalten von Menschen beginnt | 
  
    (5) 
an einem Beispiel erläutern, dass das Reich Gottes schon hier und jetzt mit dem konkreten Verhalten von Menschen beginnt | 
  
    (5) 
an einem Beispiel herausarbeiten, dass das Reich Gottes schon hier und jetzt mit dem konkreten Verhalten von Menschen beginnt | 
					
					| BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_03_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_03_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, PG_07, BTV_03, PG_01, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04 | BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_03_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_03_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, PG_07, BTV_03, PG_01, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04 | BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_03_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_03_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, PG_07, BTV_03, PG_01, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04 | 
					
							| 
  
    (6) 
an einer Biografie (eines Heiligen des Turabdin/Südosttürkei) beschreiben, welche Konsequenzen der Anspruch Jesu für ein Leben in seiner Nachfolge haben kann | 
  
    (6) 
an einer Biografie (eines Heiligen des Turabdin/Südosttürkei) untersuchen, welche Konsequenzen der Anspruch Jesu für ein Leben in seiner Nachfolge haben kann | 
  
    (6) 
an einer Biografie (eines Heiligen des Turabdin/Südosttürkei) analysieren, welche Konsequenzen der Anspruch Jesu für ein Leben in seiner Nachfolge haben kann | 
					
					| BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_05_03, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04 | BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_05_03, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04 | BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_05_03, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04 |