|
|
|
(1)
unterschiedliche Weisen skizzieren, wie Menschen sich Gott vorstellen (z. B. Schöpfer, König, Hirte; der Dreieine: Vater, Sohn und Heiliger Geist; Licht, Kraft)
|
(1)
unterschiedliche Weisen beschreiben, wie Menschen sich Gott vorstellen (z. B. Schöpfer, König, Hirte; der Dreieine: Vater, Sohn und Heiliger Geist; Licht, Kraft)
|
(1)
unterschiedliche Weisen erkennen, wie Menschen sich Gott vorstellen (z. B. Schöpfer, König, Hirte; der Dreieine: Vater, Sohn und Heiliger Geist; Licht, Kraft)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_07_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_07_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_07_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02
|
(2)
zeigen, dass die persönliche Entwicklung sowie positive und negative Erfahrungen (z. B. Glück, Leid, Einsamkeit) sich auf Vorstellungen von Gott auswirken können
|
(2)
darstellen, dass die persönliche Entwicklung sowie positive und negative Erfahrungen (z. B. Glück, Leid, Einsamkeit) sich auf Vorstellungen von Gott auswirken können
|
(2)
herausarbeiten, wie die persönliche Entwicklung sowie positive und negative Erfahrungen (z. B. Glück, Leid, Einsamkeit) sich auf Vorstellungen von Gott auswirken können
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01
|
(3)
Vorstellungen von Gott, die von den Propheten und von Jesus überliefert sind, aufzeigen (z. B. Jes 61,1-3; Lk 4,18f.; Mt 6, 5-15)
|
(3)
Vorstellungen von Gott, die von den Propheten und von Jesus überliefert sind, darstellen (z. B. Jes 61,1-3; Lk 4,18f.; Mt 6,5-15)
|
(3)
Vorstellungen von Gott, die von den Propheten und von Jesus überliefert sind, erläutern (z. B. Jes 61,1-3; Lk 4,18f.; Mt 6,5-15)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_03_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_03_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_02_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_03_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_03_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_02_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_03_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_03_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_02_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
(4)
zeigen, dass Gewaltanwendung im Namen Gottes der christlichen Vorstellung von Gott widerspricht (z. B. Leben der Christen im Irak, in Syrien und im Turabdin/Südosttürkei)
|
(4)
beschreiben, dass Gewaltanwendung im Namen Gottes der christlichen Vorstellung von Gott widerspricht (z. B. Leben der Christen im Irak, in Syrien und im Turabdin/Südosttürkei)
|
(4)
erläutern, dass Gewaltanwendung im Namen Gottes der christlichen Vorstellung von Gott widerspricht (z. B. Leben der Christen im Irak, in Syrien und im Turabdin/Südosttürkei)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_07_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_05
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_07_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_05
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_07_00_05_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_05
|
(5)
skizzieren, wie sich der Glaube an Gott auf die Einstellung zur Natur, zum Mitmenschen, zur eigenen Person und zum Tod auswirken kann
|
(5)
beschreiben, wie sich der Glaube an Gott auf die Einstellung zur Natur, zum Mitmenschen, zur eigenen Person und zum Tod auswirken kann
|
(5)
erläutern, wie sich der Glaube an Gott auf die Einstellung zur Natur, zum Mitmenschen, zur eigenen Person und zum Tod auswirken kann
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_07_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_07_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_05_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_02, BNE_05, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_07_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_07_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_05_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_02, BNE_05, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_02, BNE_05, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_05_00_03_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_03_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_07_00_03_E
|
(6)
skizzieren, welche Konsequenzen der Glaube an den dreieinen Gott für die konkrete Lebenspraxis haben kann
|
(6)
aufzeigen, welche Konsequenzen der Glaube an den dreieinen Gott für die konkrete Lebenspraxis haben kann
|
(6)
erläutern, welche Konsequenzen der Glaube an den dreieinen Gott für die konkrete Lebenspraxis haben kann
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_07, BTV_03, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|