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(1)
an Beispielen (in Deutschland und in der Heimat) beschreiben, wie menschliches Handeln sich auf Natur und Umwelt auswirkt und deshalb ethisch zu befragen ist
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(1)
an Beispielen (in Deutschland und in der Heimat) darstellen, wie menschliches Handeln sich auf Natur und Umwelt auswirkt und deshalb ethisch zu befragen ist
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(1)
an Beispielen (in Deutschland und in der Heimat) entfalten, wie menschliches Handeln sich auf Natur und Umwelt auswirkt und deshalb ethisch zu befragen ist
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_05, VB_07, BNE_01, BNE_05, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01
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(2)
gesellschaftliche Phänomene, die das Zusammenleben von Menschen gefährden, als ethische Herausforderung aufzeigen (z. B. Extremismus, Diskriminierung, Leben im Turabdin in den Jahren 1915 bis 1920)
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(2)
gesellschaftliche Phänomene, die das Zusammenleben von Menschen gefährden, als ethische Herausforderung beschreiben (z. B. Extremismus, Diskriminierung, Leben im Turabdin in den Jahren 1915 bis 1920)
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(2)
gesellschaftliche Phänomene und Entwicklungen, die das Zusammenleben von Menschen gefährden, als ethische Herausforderung erläutern (z. B. Extremismus, Diskriminierung, Arm und Reich, Leben im Turabdin in den Jahren 1914 bis 1920)
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(3)
die Botschaft eines Propheten und das Dreifachgebot der Gottes‑, Nächsten- und Selbstliebe (Mk 12,29-34) sachgemäß skizzieren
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(3)
die Botschaft eines Propheten und das Dreifachgebot der Gottes‑, Nächsten- und Selbstliebe (Mk 12,29-34) sachgemäß darstellen
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(3)
die Botschaft eines Propheten und das Dreifachgebot der Gottes‑, Nächsten- und Selbstliebe (Mk 12,29-34) sachgemäß erläutern
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(4)
zeigen, wie kirchliche Stellungnahmen auf ethische Herausforderungen eingehen (z. B. zur Frage der Gerechtigkeit)
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(4)
erläutern, wie kirchliche Stellungnahmen auf ethische Herausforderungen eingehen (z. B. zur Frage der Gerechtigkeit)
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(4)
herausarbeiten, wie kirchliche Stellungnahmen auf ethische Herausforderungen eingehen (z. B. zur Frage der Gerechtigkeit)
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(5)
ausgehend von Erfahrungen aufzeigen, dass Wahrhaftigkeit sich auf die eigene Persönlichkeit und das menschliche Zusammenleben auswirkt
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(5)
ausgehend von Erfahrungen erläutern, dass Wahrhaftigkeit sich auf die eigene Persönlichkeit und das menschliche Zusammenleben auswirkt
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(5)
ausgehend von Erfahrungen begründen, dass Wahrhaftigkeit sich auf die eigene Persönlichkeit und das menschliche Zusammenleben auswirkt
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(6)
sich am Beispiel des Fairen Handels mit christlich begründeter Verantwortung für die Eine Welt auseinandersetzen
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(6)
sich am Beispiel des Fairen Handels mit christlich begründeter Verantwortung für die Eine Welt auseinandersetzen
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(6)
sich am Beispiel des Fairen Handels mit christlich begründeter Verantwortung für die Eine Welt auseinandersetzen
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