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3.3.3 Mu­sik re­flek­tie­ren

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen ihr ei­ge­nes mu­sik­prak­ti­sches Han­deln beim Mu­si­zie­ren und An­lei­ten hö­rend er­fas­sen und an­hand von Kri­te­ri­en be­ur­tei­len. Sie re­flek­tie­ren Viel­falt, Ge­brauch, Funk­ti­on, Aus­druck und Wir­kung von Mu­sik. Da­bei kön­nen sie sich münd­lich und schrift­lich fach­lich nach­voll­zieh­bar äu­ßern.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E

Mu­si­ka­li­sche Kon­tex­te

Hin­wei­se:

zu (1) und (2): mög­li­che Kri­te­ri­en für Re­fle­xi­on, ein­schließ­lich Be­ur­tei­lun­gen: Dy­na­mik, Ton­dau­er (Rhyth­mus) und Ton­hö­he (Me­lo­die, In­to­na­ti­on), Klang (In­stru­men­te, Stim­me), Ge­nau­ig­keit im Zu­sam­men­spiel, Ori­gi­na­li­tät, Um­set­zung ei­ge­ner Ide­en, Wir­kung der Prä­sen­ta­ti­on, Nut­zung der Re­fle­xi­on für das ei­ge­ne mu­sik­prak­ti­sche Han­deln


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