|
|
|
Musik gestalten und erleben
|
(1)
geeignete Hard- und Software anwenden
|
(1)
geeignete Hard- und Software anwenden
|
(1)
geeignete Hard- und Software anwenden
|
MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_05_M
|
MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_05_M
|
MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_05_M
|
(2)
traditionelle und digitale Möglichkeiten des Musizierens zum Gestalten eines Medienprodukts anwenden
|
(2)
traditionelle und digitale Möglichkeiten des Musizierens zum Gestalten eines Medienprodukts anwenden
|
(2)
traditionelle und digitale Möglichkeiten des Musizierens zum Gestalten eines Medienprodukts anwenden
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_02_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_03_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_05_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_02_00_03_M
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_02_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_03_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_05_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_02_00_03_M
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_02_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_03_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_05_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_02_00_03_M
|
(3)
Medienprodukte aus Text, Bild, Audio, Video unter Beachtung ästhetischer, formaler, ethischer und ökonomischer Aspekte gestalten
|
(3)
Medienprodukte aus Text, Bild, Audio, Video unter Beachtung ästhetischer, formaler, ethischer und ökonomischer Aspekte gestalten
|
(3)
Medienprodukte aus Text, Bild, Audio, Video unter Beachtung ästhetischer, formaler, ethischer und ökonomischer Aspekte gestalten
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_06_M, MB_05, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_IK_10_02_00_02_M
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_06_M, MB_05, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_IK_10_02_00_02_M
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_06_M, MB_05, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_IK_10_02_00_02_M
|
(4)
bei der Präsentation eines Medienprodukts künstlerische Gestaltungskriterien situationsbezogen und adressatengerecht anwenden
|
(4)
bei der Präsentation eines Medienprodukts künstlerische Gestaltungskriterien situationsbezogen und adressatengerecht anwenden
|
(4)
bei der Präsentation eines Medienprodukts künstlerische Gestaltungskriterien situationsbezogen und adressatengerecht anwenden
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_08, MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_10_02_00_01_M, BNE_05
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_08, MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_10_02_00_01_M, BNE_05
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_08, MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_10_02_00_01_M, BNE_05
|
|
(5)
ausgewählte Komponenten der Aufnahme, Verarbeitung und Wiedergabe benennen
|
(5)
wesentliche Komponenten der Aufnahme, Verarbeitung und Wiedergabe benennen und in ihrer Funktion beschreiben
|
(5)
wesentliche Komponenten der Aufnahme, Verarbeitung und Wiedergabe beschreiben und in ihrer Funktion erklären
|
MB_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_IK_10_02_00_01_M
|
MB_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_IK_10_02_00_01_M
|
MB_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_IK_10_02_00_01_M
|
(6)
Gestaltungsmittel in intermedialen Produkten erkennen
|
(6)
Gestaltungsmittel in intermedialen Produkten beschreiben und vergleichen
|
(6)
Gestaltungsmittel in intermedialen Produkten erläutern und vergleichen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_10_04, MB_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_10_04, MB_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_10_04, MB_02
|
(7)
Möglichkeiten der Veröffentlichung von Medienprodukten beschreiben
|
(7)
Möglichkeiten der Veröffentlichung von Medienprodukten darstellen
|
(7)
Möglichkeiten der Veröffentlichung von Medienprodukten erläutern
|
|
|
|
|
(8)
vorgegebene Kriterien für die Beurteilung von Medienprodukten sachgerecht anwenden
|
(8)
vorgegebene und selbst gewählte Kriterien für die Beurteilung von Medienprodukten sachgerecht anwenden
|
(8)
selbstständig Kriterien für die Beurteilung von Medienprodukten sachgerecht anwenden
|
MB_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_03_00_03_M, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_10_03_00_02_M
|
MB_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_03_00_03_M, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_10_03_00_02_M
|
MB_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_03_00_03_M, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_10_03_00_02_M
|
(9)
medienrechtliche Aspekte im Kontext der Mediennutzung und der eigenen Gestaltungsprozesse benennen
|
(9)
medienrechtliche Aspekte im Kontext der Mediennutzung und der eigenen Gestaltungsprozesse beschreiben
|
(9)
medienrechtliche Aspekte im Kontext der Mediennutzung und der eigenen Gestaltungsprozesse beurteilen
|
MB_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_03_00_05_M
|
MB_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_03_00_05_M
|
MB_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_03_00_05_M
|
(10)
den eigenen Mediengebrauch situations- und bedürfnisbezogen beschreiben
|
(10)
den eigenen Mediengebrauch situations- und bedürfnisbezogen reflektieren
|
(10)
den eigenen Mediengebrauch situations- und bedürfnisbezogen reflektieren
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_03_00_04_M, MB_07, VB_08, PG_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_01_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_03_00_04_M, MB_07, VB_08, PG_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_01_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_03_00_04_M, MB_07, VB_08, PG_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_01_02
|