|
|
|
(1)
unterschiedliche Lebensformen beziehungsweise Formen des Zusammenlebens mithilfe von vorstrukturiertem Material beschreiben
|
(1)
unterschiedliche Lebensformen beziehungsweise Formen des Zusammenlebens beschreiben
|
(1)
unterschiedliche Lebensformen beziehungsweise Formen des Zusammenlebens charakterisieren
|
|
|
|
(2)
Aufgaben der Familie nennen (Erziehung, wirtschaftliche Funktion, Befriedigung emotionaler Bedürfnisse)
|
(2)
Aufgaben der Familie beschreiben (Erziehung, wirtschaftliche Funktion, Befriedigung emotionaler Bedürfnisse)
|
(2)
Aufgaben der Familie erläutern (Erziehung, wirtschaftliche Funktion, Befriedigung emotionaler Bedürfnisse)
|
VB_03, VB_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_01_02_G
|
VB_03, VB_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_01_02_M
|
VB_03, VB_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_01_02_E
|
(3)
Maßnahmen des Staates zur Förderung der Familie mithilfe von vorstrukturiertem Material beschreiben (Transferzahlungen, Kinderbetreuung)
|
(3)
Maßnahmen des Staates zur Förderung der Familie beschreiben (Transferzahlungen, Kinderbetreuung)
|
(3)
die besondere Stellung der Familie beschreiben (Art. 6 GG) sowie Maßnahmen des Staates zur Förderung der Familie erläutern (Transferzahlungen, Kinderbetreuung)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_10_01_01_07, BTV_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_10_01_01_07, BTV_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_10_01_01_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_04_04, BTV_02
|
(4)
Erziehungsziele und Erziehungsmittel beschreiben
|
(4)
Erziehungsziele und Erziehungsmittel erläutern
|
(4)
Erziehungsstile vergleichen (autoritär, autoritativ, permissiv, indifferent)
|
(5)
Aufgabenverteilungen in Familien unter Anleitung erörtern
|
(5)
Aufgabenverteilungen in Familien erörtern
|
(5)
Aufgabenverteilungen in Familien bewerten
|
BO_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_02_04_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_02_01
|
BO_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_02_04_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_02_01
|
BO_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_02_04_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_02_02
|
(6)
einen vorgegebenen Konflikt innerhalb einer Familie beschreiben und vorgegebene Lösungsansätze unter Anleitung erörtern
|
(6)
einen vorgegebenen Konflikt innerhalb einer Familie analysieren und vorgegebene Lösungsansätze erörtern
|
(6)
einen vorgegebenen Konflikt innerhalb einer Familie analysieren, dazu Lösungsansätze entwickeln und vorgegebene bewerten
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01_01, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_04_02_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_02_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01_01, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_04_02_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_02_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01_01, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_04_02_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_02_02
|
|
|
(7)
Maßnahmen zur Überwindung spezifischer Benachteiligungen aufgrund unterschiedlicher Gender-Rollen erörtern
|
|
|
BO_04, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_01_01_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_01_03_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_02_01
|