|
|
|
(1)
die Bedeutung der Haushalte für Individuum und Gesellschaft darstellen
|
(1)
die Bedeutung der Haushalte für Individuum und Gesellschaft erläutern
|
(1)
die Bedeutung der Haushalte für Individuum und Gesellschaft erörtern (u. a. Sozio-Ökonomie der Haushalte)
|
(2)
unterschiedliche Formen der Arbeit (Erwerbsarbeit, Haus- und Familienarbeit, Ehrenamt) vergleichen und bewerten
|
(2)
unterschiedliche Formen der Arbeit (Erwerbsarbeit, Haus- und Familienarbeit, Ehrenamt) vergleichen und bewerten
|
(2)
unterschiedliche Formen der Arbeit (Erwerbsarbeit, Haus- und Familienarbeit, Ehrenamt) erörtern
|
(3)
die Bedeutung der unterschiedlichen Arbeitsformen für den Einzelnen sowie die Gesellschaft darstellen
|
(3)
die Bedeutung der unterschiedlichen Arbeitsformen für den Einzelnen sowie die Gesellschaft diskutieren
|
(3)
den Wandel von der Industrie- zur Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft erklären, dessen Folgen erörtern und die Bedeutung der unterschiedlichen Arbeitsformen für den Einzelnen sowie für die Gesellschaft diskutieren
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BO_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BO_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BO_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_01
|
(4)
Rollenbilder und Arbeitsteilung diskutieren und Konsequenzen für ein genderbewusstes Haushaltsmanagement ableiten
|
(4)
Rollenbilder und Arbeitsteilung diskutieren und ein genderbewusstes Haushaltsmanagement entwickeln
|
(4)
Rollenbilder und Arbeitsteilung erörtern und ein genderbewusstes Haushaltsmanagement entwickeln
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_01_01
|
(5)
Möglichkeiten der sozialen Arbeits- und Prozessoptimierung für die Haus- und Familienarbeit herausarbeiten (Kommunikation, Arbeitsplanung, sinnvoller Technikeinsatz)
|
(5)
Möglichkeiten der sozialen Arbeits- und Prozessoptimierung für die Haus- und Familienarbeit begründen (Kommunikation, Arbeitsplanung, sinnvoller Technikeinsatz)
|
(5)
Möglichkeiten der sozialen Arbeits- und Prozessoptimierung für die Haus- und Familienarbeit beurteilen (Kommunikation, Arbeitsplanung, sinnvoller Technikeinsatz)
|
(6)
die Erkenntnisse aus den oben genannten Teilkompetenzen in handlungsorientierten Aufgabenstellungen umsetzen und die Ergebnisse bewerten
|
(6)
die Erkenntnisse aus den oben genannten Teilkompetenzen in handlungsorientierten Aufgabenstellungen umsetzen und die Ergebnisse bewerten
|
(6)
die Erkenntnisse aus den oben genannten Teilkompetenzen in handlungsorientierten Aufgabenstellungen umsetzen und die Ergebnisse bewerten
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02_03_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02_03_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_01_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_01_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BTV_05, BO_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_10
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02_03_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02_03_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_01_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_01_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BTV_05, BO_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_10
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02_03_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02_03_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_01_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_01_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BTV_05, BO_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_10
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_01
|