Körper zeichnerisch darstellen
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(1)
Schrägbilder und Netze (von Prismen, Pyramiden, Zylindern und Kegeln) skizzieren und die Darstellungsformen ineinander überführen
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BP2016BW_ALLG_GYM_BK, BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_04_03
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Geometrische Zusammenhänge beweisen und mit trigonometrischen Beziehungen arbeiten
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(2)
zwei gegebene Figuren mithilfe der jeweiligen Definition auf Ähnlichkeit und Kongruenz untersuchen
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(3)
Dreiecke mithilfe ausgewählter Ähnlichkeitsätze (Übereinstimmung in den Längenverhältnissen aller Seiten, Übereinstimmung in zwei Winkelweiten) auf Ähnlichkeit überprüfen
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(4)
unter Nutzung des Satzes des Pythagoras Streckenlängen berechnen beziehungsweise mithilfe seines Kehrsatzes auf Orthogonalität schließen
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(5)
geometrische Zusammenhänge unter Verwendung bereits bekannter Sätze sowie mithilfe von Ähnlichkeitsbeziehungen und Kongruenzsätzen erschließen, begründen und beweisen, und Größen berechnen
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(6)
Streckenlängen und Winkelweiten unter Nutzung der Längenverhältnisse Sinus, Kosinus, Tangens bestimmen
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BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_02_12, BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_01_09, BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_02_09, BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_M_IK_7-8_01_00_10, BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_05_06, BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_03_01
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(7)
die Beziehungen \(sin^{ 2 }(\alpha)+cos^{ 2 }(\alpha)=1\), \(
sin(90^\circ‑\alpha)=cos(\alpha)\), \(tan(\alpha)=\frac{ sin(\alpha) }{ cos(\alpha) }\) herleiten
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BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_01_10, BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_01_09
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Mit geometrischen Objekten in kartesischen Koordinatensystemen umgehen
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(8)
Vektoren in Tupeldarstellung entsprechend ihrer Verwendung geometrisch als Punkt oder Verschiebung interpretieren
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(9)
Punkte in das Schrägbild eines dreidimensionalen kartesischen Koordinatensystems eintragen
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(10)
den Mittelpunkt einer Strecke berechnen
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(11)
Vektoren auf Kollinearität untersuchen
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(12)
Geraden und Strecken vektoriell mithilfe von Parametergleichungen beschreiben
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(13)
die Lagebeziehung von Geraden untersuchen und gegebenenfalls den Schnittpunkt bestimmen
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(14)
geradlinige Bewegungen vektoriell beschreiben
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BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_03_07
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(15)
Geraden mithilfe von Spurpunkten im Schrägbild eines dreidimensionalen kartesischen Koordinatensystems veranschaulichen
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