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(1)
Zahlen in Normdarstellung angeben
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(2)
Potenzen mit rationalen Exponenten als Wurzel- oder Bruchausdrücke deuten und zwischen den Darstellungsformen wechseln
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(3)
die Rechengesetze für das Multiplizieren, Dividieren und Potenzieren von Potenzen begründen und anwenden
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BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_01_12, BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_01_08
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(4)
Wurzelgleichungen lösen, bei denen einmaliges Quadrieren zielführend ist
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(5)
Potenzgleichungen lösen
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(6)
Exponentialgleichungen unter anderem im Zusammenhang mit Wachstumsprozessen lösen
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(7)
den Logarithmus einer Zahl als Lösung einer Exponentialgleichung verwenden
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(8)
die Methode der Substitution zum Lösen von Gleichungen anwenden
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BP2016BW_ALLG_GYM_M_IK_9-10_04_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_02_07
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(9)
Nullstellen von Funktionen näherungsweise mithilfe digitaler Hilfsmittel bestimmen
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BP2016BW_ALLG_GYM_M_IK_9-10_04_00_06
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Exponentielles Wachstum anwenden
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(10)
die Begriffe Zinssatz, Anfangskapital, Endkapital, Laufzeit und Zinseszins erläutern
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(11)
die Formel \(K_{\scriptscriptstyle n}=K_{\scriptscriptstyle 0} \cdot q^n\) unter dem Aspekt des exponentiellen Wachstums für die
Berechnung aller Größen anwenden und begründen
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VB_02, VB_04, MB_03, BNE_02, BP2016BW_ALLG_GYM_M_IK_9-10_04_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_M_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_GYM_M_IK_9-10_04_00_03
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Mit Vektoren in der Tupeldarstellung arbeiten
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(12)
Tupel addieren, mit Skalaren multiplizieren sowie Tupel in einfachen Fällen als Linearkombination anderer Tupel darstellen und die Operationen geometrisch deuten
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BP2016BW_ALLG_GYM_M_IK_9-10_03_00_12, BP2016BW_ALLG_GYM_M_IK_9-10_03_00_11, BP2016BW_ALLG_GYM_M_IK_9-10_03_00_08
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Funktionsterme ableiten
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(13)
die Regel für konstanten Faktor, die Potenzregel sowie die Summenregel zum Ableiten von Funktionstermen anwenden
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BP2016BW_ALLG_GYM_M_IK_9-10_04_00_20
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(14)
die Ableitungsfunktionen der Funktionen \(f\) und \(g\) mit \(f(x)=\mathrm{sin}(x)\)
und \(g(x)=\mathrm{cos}(x)\) angeben
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BP2016BW_ALLG_GYM_PH_IK_11-12-BF-QUANTEN_03_00, BP2016BW_ALLG_GYM_PH_IK_11-12-LF_03_00, BP2016BW_ALLG_GYM_M_IK_9-10_04_00_24, BP2016BW_ALLG_GYM_M_IK_9-10_04_00_23
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