Suchfunktion

3.2.3.4 An­de­re Re­li­gio­nen und Welt­an­schau­un­gen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen zen­tra­le Merk­ma­le an­de­rer Re­li­gio­nen und Welt­an­schau­un­gen be­nen­nen, Ge­mein­sam­kei­ten und Un­ter­schie­de zum Ale­vi­ten­tum ent­de­cken und die­se als ei­nen wei­te­ren Weg zu Gott ak­zep­tie­ren und an­se­hen.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Mög­lich­kei­ten bie­ten sich an, da­mit die Kin­der den ver­schie­de­nen Sym­bo­len der mo­no­the­is­ti­schen Re­li­gio­nen be­geg­nen kön­nen?

Auf wel­che Art und Wei­se wer­den den Kin­dern die Ge­mein­sam­kei­ten und Un­ter­schie­de der ver­schie­de­nen Re­li­gio­nen auf­ge­zeigt?

Wel­che Mög­lich­kei­ten bie­ten sich an, um mit den Kin­dern zu­sam­men re­li­giö­se Fei­er- und Trau­er­ta­ge er­leb­bar zu ma­chen?

Wel­che Un­ter­stüt­zung er­hal­ten die Kin­der, um ge­mein­sa­me Wer­te und Nor­men als Vor­aus­set­zung für ein fried­li­ches Mit­ein­an­der zu er­ken­nen?


Fußleiste