Suchfunktion

3.2.3.3 Hilf mir, Hızır!

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ent­wi­ckeln mit­hil­fe von Hızır­ge­schich­ten ei­ne Grund­vor­stel­lung über den Glau­ben an Hızır und Ilyas. Sie er­fah­ren, wer in der ale­vi­ti­schen Tra­di­ti­on „Hızır“ ist und ler­nen den Hin­ter­grund und die Be­son­der­hei­ten des drei­tä­gi­gen Fas­tens zu Eh­ren Hızırs ken­nen.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che ver­schie­de­nen Zu­gän­ge bie­ten sich an, um den Kin­dern ei­ne Grund­vor­stel­lung von Hızır zu ge­ben (zum Bei­spiel Rol­len­spiel, Thea­ter­stück)?

Wie kann ich ein Hızır für An­de­re sein?

Wel­che Rah­men­be­din­gun­gen be­nö­ti­gen die Kin­der, um das Fest Hıdı­rel­lez mit der Klas­se zu fei­ern?

Wie kön­nen die Kin­der beim Ko­chen der Spei­se „Ka­vut“ un­ter­stützt wer­den?


Fußleiste