Suchfunktion

3.1.2.3 Ein­fa­che geo­me­tri­sche Ab­bil­dun­gen er­ken­nen und be­nen­nen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­fah­ren die Ach­sen­spie­ge­lung im Han­deln als ein­fa­che geo­me­tri­sche Ab­bil­dung. Sie ent­wi­ckeln ei­ge­ne Mus­ter und er­ken­nen zu­neh­mend Mus­ter in ih­rer Er­fah­rungs­welt. Das ge­ziel­te Su­chen und Be­schrei­ben von Mus­tern sen­si­bi­li­siert sie in ih­rer Wahr­neh­mung.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che An­ge­bo­te er­mög­li­chen den Kin­dern, Er­kennt­nis­se zur Ach­sen­sym­me­trie han­delnd zu ge­win­nen?

Mit den Kin­dern ge­mein­sam Ver­sprach­li­chun­gen zu den Ei­gen­schaf­ten der Ach­sen­sym­me­trie fin­den.

Wel­che Me­di­en re­gen die Kin­der zur krea­ti­ven Ei­gen­ent­wick­lung geo­me­tri­scher Mus­ter an?


Fußleiste