Suchfunktion

3.1.2.1 Sich im Raum ori­en­tie­ren

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ma­chen ers­te Er­fah­run­gen mit räum­li­chen Vor­stel­lun­gen und ori­en­tie­ren sich im Raum. Sie ver­fü­gen über sprach­li­che Mit­tel, um ein­fa­che La­ge­be­zie­hun­gen aus­zu­drü­cken.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Vor­er­fah­run­gen brin­gen die Kin­der in Be­zug auf räum­li­che Be­zie­hun­gen mit?

Über wel­che (fach‑)sprach­li­chen Mit­tel ver­fü­gen die Kin­der?

In wel­cher Wei­se ist ihr vi­su­el­les Wahr­neh­mungs­ver­mö­gen aus­ge­prägt?

Wel­che Vi­sua­li­sie­rungs­hil­fen un­ter­stüt­zen den Auf­bau der räum­li­chen Vor­stel­lung bei den Kin­dern?


Fußleiste