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3.1.2.2 Ein­fa­che geo­me­tri­sche Fi­gu­ren er­ken­nen und be­nen­nen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ken­nen ebe­ne Fi­gu­ren und Kör­per so­wie de­ren Ei­gen­schaf­ten. Sie ent­wi­ckeln ih­re Wahr­neh­mung für geo­me­tri­sche Struk­tu­ren in ih­rer Er­fah­rungs­welt wei­ter.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Über wel­che Vor­er­fah­run­gen be­züg­lich geo­me­tri­scher Fi­gu­ren ver­fü­gen die Kin­der?

Wel­che Vor­stel­lun­gen ver­bin­den die Kin­der mit die­sen Be­grif­fen?

Ein Per­spek­ti­ven­wech­sel ist not­wen­dig, da­mit die Kin­der Fi­gu­ren auch la­ge­un­ab­hän­gig er­ken­nen.

Die Kin­der zum krea­tiv ge­stal­ten­den Um­gang mit ebe­nen Fi­gu­ren und Kör­pern an­re­gen.

Wel­che Me­di­en un­ter­stüt­zen die Wahr­neh­mung der Kin­der für geo­me­tri­sche Struk­tu­ren?


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