Suchfunktion

3.2.5 Kin­der spie­len und agie­ren

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ver­fü­gen über ein viel­fäl­ti­ges Re­per­toire an dar­stel­le­ri­schen Fä­hig­kei­ten. Sie er­fah­ren, er­ken­nen, ver­fei­nern und nut­zen ih­re dar­stel­le­ri­schen Po­ten­zia­le in viel­fäl­ti­gen Spiel­si­tua­tio­nen. Sie ent­wi­ckeln ih­re äs­the­ti­schen, emo­tio­na­len, so­zia­len und ko­gni­ti­ven Fä­hig­kei­ten und set­zen ih­re Krea­ti­vi­tät frei. Sie ent­de­cken ih­re Mi­mik und Ges­tik als Aus­drucks­mit­tel für Ge­füh­le und Ge­dan­ken. Sie ver­wen­den Spra­che als Ver­stär­kung ih­res Aus­drucks.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Mög­lich­kei­ten bie­ten sich an, da­mit die Kin­der Hand­lungs- und Ver­hal­tens­mus­ter für ih­re ei­ge­ne und ge­sell­schaft­li­che Wirk­lich­keit er­kun­den und über­prü­fen kön­nen?

Wie wer­den die Kin­der un­ter­stützt, ih­re ei­ge­nen Ide­en und Vor­stel­lun­gen und die an­de­rer an­zu­neh­men und um­zu­set­zen?

Wie kön­nen die Kin­der er­mu­tigt wer­den, mit er­fun­de­nen Ver­sen ih­ren Aus­druck zu ver­stär­ken?

Wel­che schu­li­schen und au­ßer­schu­li­schen Mög­lich­kei­ten bie­ten sich an, da­mit die Kin­der ih­re Wer­ke prä­sen­tie­ren kön­nen?


Fußleiste