Suchfunktion

3.2.1.1 Kin­der zeich­nen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler nut­zen das Zeich­nen zum Do­ku­men­tie­ren, Er­for­schen, Mit­tei­len und sich Aus­drü­cken. Sie er­wei­tern ih­re Aus­drucks­for­men mit ver­schie­de­nen in­di­vi­du­ell ge­eig­ne­ten Zei­chen­mit­teln ex­pe­ri­men­tell und the­men­ori­en­tiert. Sie be­schäf­ti­gen sich kon­zen­triert und aus­dau­ernd mit ei­ner Ge­stal­tungs­auf­ga­be und ent­wi­ckeln ei­ge­ne Ide­en und Lö­sun­gen.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wie kön­nen die Kin­der beim Zeich­nen zu ei­ner dif­fe­ren­zier­ten und be­wuss­ten Zei­chen­spra­che fin­den?

Wie kön­nen die Kin­der Be­we­gun­gen, Raum­vor­stel­lun­gen zeich­ne­risch um­set­zen?

Wie kön­nen die Kin­der da­zu ver­an­lasst wer­den, ver­schie­de­ne Funk­tio­nen von Zeich­nen in al­len Fä­chern zu nut­zen (zum Bei­spiel zum Skiz­zie­ren, Do­ku­men­tie­ren, um Ab­läu­fe fest­zu­hal­ten)?


Fußleiste